Suche Monitor 27 Zoll WQHD 60-75 hz

Dilated83

Bisher: DiLaTeD83
Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
412
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 250€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?


3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Hauptmonitor mit 144 hz und wqhd

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Rtx 3080

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
VESA Halterung ist wichtig

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Im laufe der nächsten 1 bis 2 Wochen

Er soll als 2. Monitor genutzt werden für Discord browsen und YouTube
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dilated83
Vielen Dank @douron
Ergänzung ()

Würdest du eher den Dell empfehlen oder den iiyama?
Bzw warum hast du kein Dell mehr?
 
wshl den dell. weil ich damals auch mit dem support zufrieden war.
wenn es um bildqualität und sonstige ausstattung, dann eher den iiyama, wobei die unterschiede sehr marginal sind. die bessere farbtiefe beim iiyama ist wohl erst sichtbar wenn man ernsthaft bildbearbeitung betreibt, wobei man da dann auf eher andere modelle zugreifen sollte.

DiLaTeD83 schrieb:
Bzw warum hast du kein Dell mehr?
meine beiden dell monitore (2709 und 2715) wurden mittlerweile durch farbkritischere monitore wie den eizo und den acer ersetzt
 
Ok. Der Dell ist ja günstiger. Als einfacher sekundär Monitor wird der reichen.
 
Zurück
Oben