Suche Monitor bis 700 Euro, mit der Möglichkeit Blu-rays abzuspielen etc.

obi-wan-watchi

Lt. Junior Grade
hallo,
ich suche einen monitor bis ca. 700 euro, der auf alle fälle einige digitaleingänge bietet.
der monitor wird überwiegend an einem mac mini[neues modell] betrieben. es könnte aber eventuell auch mal zusätzlich ein pc dran hängen...

anwendungsbereiche:
surfen, office 75%
bildbearbeitung 5%
spielekonsole 8%-> zur zeit nur wii, könnte aber auch mal eine xbox von einem kumpel dran sein
filme 12%->dvd vorhanden/blu ray abspieler geplant, bzw. eventuell auch eine ps3
die auflösung sollte schon richtung full hd gehen, bzw. wäre nett, wenn der bildschirm bei 24p zuspielung nicht schwarz bleibt.

in bezug auf die grösse weiss ich selber noch nicht, was das max. wäre. das gerät würde wenn seitlich auf einem 160x80cm schreibtisch stehen, der sichtabstand zum monitor dürfte so gut 70-90 cm betragen[ausser beim filme schauen...].

vielleicht erhalte ich ja hier einige tipps von usern, die ihr gerät ähnlich einsetzen und von entsprechenden erfahrungen berichten können.
[vielleicht benutzen auch einige hdmi-switcher, bzw. wissen über die qualität der switcher in sachen bildqualität zu berichten]

AW: uche Monitor bis 700 Euro, mit der Möglichkeit Blu-rays abzuspielen etc.

Kann dir jetzt kein Monitor auf anhieb sagen, aber fassen wir mal zusammen du suchst einen Monitor der:
-1x-2x Hdmi hat (1x Xbox360/PS 3 und/oder 1x BlurayplayeR)
-1x-Scart(DVD)
-1x DVI(Apple Mac Mini oder was hat der?)
-1xKomponenten-Kabel(dieses 3 Farben Kabel dür die Wii)
-1920x1200/1080 haben
-HDCP
-Mac kompaktibel sein
-und max. 700€ kosten

Habe ich das so richtig erfasst?
Mir ist da greade doch noch ein Moni der alle Engänge bietet eingefallen, jedoch hat der laut Prad(http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-lg-m2794d.html) ein nicht so tolles Bild^^

Zuletzt bearbeitet:

Als Monitor sehe ich da das 24p als Problem an..
Sowas suche ich ja selber, aber noch nichtgefunden.
Monis können meißt nur 50 oder 60 Hz..

verdammt, ich hab es geahnt:rolleyes: aber so geräte, die das ganze halbwegs ruckelfrei abspielen können, gibts doch sicherlich schon oder?

mich interessiert halt, wer da schon gewisse "erfahrungen" mit monitoren in dem zusammenhang gemacht hat...

Naja, also suchst du quasi nen LCD-Fernseher mit Full-HD den du dann auch als Monitor benutzt.

Leider hab ich nicht so richtig die Ahnung von - gab aber schon Zahlreiche beiträge im Forum zu.
Vielleicht mal suchen - oder es meldet sich noch einer.

Fernseher als moni kannste vergessen wenn du bereits nen guten Moni hast oder Bilder bearbeiten willst.. Farbtreue? Gamma? was ist das? ^^
Hab ich auch schon versucht..

Fernseher eignet sich sehr gut als Monitor, man muss eben den richtigen auswählen und keinen "Billig-Fernseher" für 800 Euro von MediaMarkt kaufen ;)

Und auch Fernseher haben ein IPS-Panel, welche durchaus gute Farben darstellen können.

Aber da hier ein offensichtlich anspruchsloses Gerät gesucht wird, reicht auch ein normaler 100HZ-Fernseher sogar vom MediaMarkt, denn Ordner, Homepages und Word anzeigen hat jeder drauf ;)
Ich denke ein 37 Zoller sollte für die Meisten mehr als ausreichend sein.

2709w oder hp 2475w!?:cool_alt:

hat vielleicht jemand die geräte und verwendet die für ähnliche anwendungsbereiche wie oben beschrieben?

Du könntest dir ja auch einen Monitor UND einen Fernseher kaufen, weil wenn du dir nur ein Gerät kaufst musst du Kompromissen eingehen :)

Screemon schrieb:
Fernseher eignet sich sehr gut als Monitor, man muss eben den richtigen auswählen und keinen "Billig-Fernseher" für 800 Euro von MediaMarkt kaufen ;)

Und auch Fernseher haben ein IPS-Panel, welche durchaus gute Farben darstellen können.

Aber da hier ein offensichtlich anspruchsloses Gerät gesucht wird, reicht auch ein normaler 100HZ-Fernseher sogar vom MediaMarkt, denn Ordner, Homepages und Word anzeigen hat jeder drauf ;)
Ich denke ein 37 Zoller sollte für die Meisten mehr als ausreichend sein.

Naja, es liegt aber in der Sache dass ein Monitor einen Farbstandard besitzt der auch angegeben wird, wie sRGB oder gar AdobeRGB..
Such das mal bei Fernsehern, da kannste natürlich auch Bilder bearbeiten, aber dann nur am TV ansehen.. Sobald man die mit einem normalen Monitor vergleicht sieht man den Unterschied.. ;)
Farben darstellen können, heißt nicht dass er das automatisch korrekt tut..

Denke auch dass du ein normaler TV reicht..

Zurück
Oben