@Vanum81
Was ist jetzt mit deinem Budget? Der Eizo kostet ja um die 280€ und Du wolltest ja nicht mehr als 170€ ausgeben oder?
Aber wenn Du schon 280€ ausgeben kannst, dann warum nicht ein 27" FullHD Monitor? Wenn ich einen Monitor für Spiele- und ganz besonders für Filme aussuchen würde, dann nur mit einer klaren Folie auf dem Display und ganz bestimmt nicht entspiegelt. Durch die klare Folie sind die Farben sehr brillant als mit einer matten Folie, und was für die Filme ganz besonders wichtig ist: durch die klare Folie auf dem Dislay ist Schwarz auch wirklich Schwarz!!! Natürlich sollte man die Möglichkeit haben einen spiegelnden Monitor richtig aufzustellen.
Also wenn man in sehr hellen Räumen abeitet oder ein Fenster hinter dem Schreibtisch hat, dann ist eine Entspiegelung natürlich zwingend notwendig, aber ich spiele nicht in hellen Räumen und bei Filme schauen muss es bei mir auch nicht unbeding hell sein. Daher ist ein Glossy Monitor mit "besserer" Bildqualität genau das Richtige für mich. Wie siehts bei dir aus?
Mit einer klaren Folie, Spiele/Filmetauglich und mit guter Ausleuchtung wäre der
Acer S275HLbmii sehr empfehlenswert. Ich habe es selbst getestet und die brillante Bildqualität durch die klare Folie auf dem Display ist ziemlich gut, ganz besonders für die HD-Filme. Außerdem habe ich einige Schooter und Rennspiele damit gezockt und konnte nichts negatives feststellen. Man sollte aber nicht das billigste HDMI Kabel zum verbindem mit dem PC kaufen. Solltest Du dich für den Acer interessieren, dann einfach mal beim Amazon vorbeischauen und auch die anderen Meinungen lesen. Kann ja nicht schaden...
Wenn Du aber aus bestimmten Gründen einen entspiegelten Monitor mit matter Folie möchtest, dann würde ich dir den
AOC i2757Fh empfehlen. Auch diesen Monitor habe ich getestet, aber die Bildqualität ist durch die Entspiegelung nicht brillant wie beim Acer. Das Schwarz bei Filmen ist nicht so gut wie bei einem Monitor mit einer klaren Folie, und auch die Farben sind beim AOC nicht so "beeindruckend" wie beim Acer. Zum Zocken ist der AOC auch sehr gut geeignet, beim Shooter spielen oder bei den Rennspielen ist mir auch bei diesem Monitor nichts negatives aufgefallen. Aber ich persönlich mag lieber die brillante Farben und das echte Schwarz eines Glossy Monitors, und ich kann es bei mir auch so aufstellen, dass da nichts spiegelt.