Suche Monitor für PS3 (und als Bildschirm für PC)

Hitman28892

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich suche einen Monitor, an den ich meine PS3 anschließen kann. Gleichzeitig soll dieser Monitor aber auch mit dem PC verbunden sein. Das heißt, ich möchte wenn die PS3 aus ist, das Bild von meinem Rechner auf dem Bildschirm haben. Nun braucht die PS3 ja einen HDMI Anschluss und wenn ich den Monitor auch noch an den PC anschließen will brauche ich ja noch einen weiteren HDMI Anschluss richtig? Im Moment besitze ich einen Bildschirm, der dann als zweit Monitor dienen soll, dieser ist mit einem DVI Kabel mit dem Rechner verbunden.

Der Monitor sollte eine Full HD Auflösung haben und 25-27 zoll groß sein darf aber nicht länger als 65-67 cm sein, da er sonst nicht auf meinen Tisch passt mit dem anderen zusammen. Sollten alle 25-27 Zoller zu groß sein, ginge auch ein 24 Zoller zur Not. Preisrahmen: 200-350 Euro

Ich hoffe ihr habt das verstanden und könnt mir bei der Suche helfen und mir die Frage beantworten.

Also es gibt kaum 25 und 26 Zoll Monitore und 27 Zoll hat (logischerweise) ne festgelegte Größe von 68.6cm, fällt dann somit weg.

Hier haste die verfügbaren 25-26 Zoll Monitore: http://geizhals.at/de/?cat=monlcd19wide&xf=99_25~1455_26#xf_top

Wenn das nix ist bleiben eh nur 24er, die gibts wie Sand am Meer und da kannste im Prinzip auf Samsung, LG oder so zurückgreifen. Lässt sich ja bei der Geizhals Seite entsprechend selektieren (Anschlüsse, Helligkeit etc.) Ich persönlich kann dir zu Samsung raten, da habe ich gute Erfahrungen mit gemacht. Sei es als Handy, TV Gerät, TFT oder Media Player.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank ;) Nur bekomme ich das auch so hin, dass ich zwischen Bild von der PS3 und dem PC wechseln kann und brauche ich dafür 2 HDMI Anschlüsse am Monitor?

Klar geht das, die Monitore haben ja Umschalter zwischen den einzelnen Quellen. Du brauchst net zwingend zwei HDMI. Der PC kann auch per DVI an den Monitor angeschlossen werden. Hauptsache ist das die PS3 per HDMI dran ist zwecks Tonübertragung .

Kein Problem.

Zurück
Oben