Suche Monitor für Shooter

Tagori

Lieutenant
Guten Morgen alle zusammen,

Da mich mein 226BW anfängt im stich zulassen, denke ich gerade über den kauf eines neuen monitors nach.

Da ich den PC eigentlich nur zum zocken verwende sollte er möglichst schnell sein und kein bis kaum input lag haben.

näher ins Auge gefasst habe ich folgende Modelle:

Samsung 2494HM
Samsung 2494HS
LG W2442PA
Benq V2400W

der Samsung 2494HM hat laut prad durchschnittlich 6ms input lag. Gilt das gleiche auch für den 2494HS? Hab hierzu leiter keine tests gefunden.

Gibts vielleicht neuere Modelle die ähnliche werte haben? Es muss nicht 1920*1080 sein ich nehme auch gerne einen 1920 1200 wenn sich einer finden läßt der hat was ich möchte.

Lohnt sich der blick auf die LED tfts oder eher nicht?

Immoment ist mein Favorit der Samsung 2494HS, falls er von den werten her dem 2494HM entsprechen sollte. Auf Prad wird er auch als der Gamer TFT angepriesen. Aber die ganzen neueren Modelle die es nun gibt, da muss doch auch noch was dabei sein.

So nun schießt mal los, bin gespannt :)

Zuletzt bearbeitet:
hab den 2494 HS hier und hab vor kurzer zeit damit noch meine xbox dran gehabt. auch bei pc games konnte ich keinen input lag feststellen... also das panel scheint gut zu sein..

lästig ist: keine hardware tasten - vor allem bei dunkelheit ist es manchmal schwer die richtige taste zu treffen (zb. zum umschalten von hdmi auf dvi) , keine fernbedienung (man muss also aufstehen um source umzuschalten), keine höhenregulierung, keine kippregulierung

aber preisleistung ist einfach top ;p

LED-TFTs haben zwar ein besseres bild (bzw. bessere schwarzwerte) aber sie sind halt nunmal teurer ;)

zur auflösung: 1920x1080 erlauben im gegensetz zum *1200 monitor eine pixelgenaue auflösung bei HD-Filmen (Bluray, MKV) und beim Anschluss einer HD Konsole (360, PS3, wobei auch hier abhängig vom spiel, meistens wird 720p hochskaliert sieht aber besser aus als bei 1200)

Zuletzt bearbeitet:
bis auf die fehlenden ergonomie Funktionen sollte der 2494HS baugleich zum 2494HM sein.
Ich persöhnlich würde jedoch den LG bevorzugen.
Dieser ist zwar im vergleich zum 2494HS ca 20€ teurer, dank der Höhenverstellung ist dies jedoch ein sehr geringer betrag. In Bildquali steht er dem Samsung in nichts nach, in dem Reaktionsverhalten und dem Inputlag ist dieser sogar besser.
Jedoch wirst du mit dem 2494HS wohl kaum was falsch machen.

höhenregulrierung ist mir nicht so wichtig.

Da ich keine HD-filme auf dem Monitor schauen werde, is 1080 oder 1200 für mich nicht relevant.

Ich bin gerade noch über den 2450 gestoßen, scheint ein schnelleres panel zu sein, aber auch besser geeigent als die anderen in der liste? Der bringt mich total aus dem konzept, den find ich nämlich irgendwie ganz brauchbar.
Ergänzung ()

das ganz schön schwer sich da nen monitor zukaufen wenn ich ehrlich bin^^ kann mich nicht wirklich entscheiden.

und jetzt hab ich den hier auch noch gefunden Benq V2410

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben