Suche MP3 / CD 5.1 Abspieler fürs Wohnzimmer

S

SB1888

Gast
Hallo Leute,

da es mir zu kompliziert ist für ein bissel Musik jedes mal den HTPC und den Fernseher
anzuwerfen, überlege ich gerade an einem neuen Abpielgerät.

Das Teil sollte folgende Eigenschaften haben:
- kompatibel mit Teufel E400
--> speziell: Coaxial oder Optischer Ausgang wären noch frei
- 5.1 DTS oder DolbyDigital
- MP3 fähig
- Ordnerauswahl

Boxen baucht das Gerät somit nicht, benötige nur den Abspieler.
Es soll auch keine Unmengen kosten, ein Special für das ich etwas mehr ausgeben würde, wäre
WLAN und somit Internetradio kompatibel, oder aber Verbindung zum Medienserver (Homeserver 2011) :D

Hat zufällig jemand ein Gerät zu Hause rumstehen, welches er empfehlen kann? ;)

Danke
 

Topper93

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.019
Was genau verstehst du unter Abspielgerät ? Wenn ich das richtig verstehe suchst du einen AV Receiver ? Also in der Richtung könnte ich meinen Onkyo TX NR 509 empfehlen, der kann alles was gebraucht wird .... und kostet nicht die Welt mmn.
 
S

SB1888

Gast
Für 5.1 Audio CD/DVDs....
Bluemangroup etc.pp.
Wofür hat man sonst nen H&K 5.1 System im Auto, wenn man während der Fahrt eh keine Filme schauen kann aber dennoch den Surroundsound genießen will? :D

Faktisch könnte es ja gern auch ein DVD Abspielgerät sein, was eben alle anderen Eigenschaften mitbringt, den Fernseher muss ich ja nicht anklemmen ;)
 
Top