Suche MS Offcie 2010 Word Tutorials

Physically

Lt. Commander
Hallo,

Ich suche shcon ewig nach einem MS Office 2010 Word Tutorial! Bei Google bleibe ich erfolglos!

Ich finde bei Google immer nur Kurse die etwas kosten...vielleicht weiß spontan jeamdn was?

dANKE!

Also für das komplette Word...das ich es lerne...also von null anfangen!

"Word auswendiglernen" macht keinen Sinn - Fang einfach an und wenn Probleme auftreten suchst du dafür eine Lösung in der Hilfe oder im Internet.

-tRicks- schrieb:
Das meiste ist doch selbsterklärend.

Aber vielleicht ist das was für dich: http://www.der-pc-anwender.de/word-2010-lernen/einleitung.htm
Ist es nicht, sonst gäbe es nicht so viele "unfähige" Anwender.
Hier muss man aber schon unterscheiden was gemacht werden soll.
Für einen einseitigen Brief geht das da mit dem Tutorial gut, für
größere Dokumente geht diese Arbeitsweise nicht mehr.
In dem Link da sind auch schon wieder Sachen drin, da würd ich den Kopf schütteln.

elTiburon schrieb:
"Word auswendiglernen" macht keinen Sinn - Fang einfach an und wenn Probleme auftreten suchst du dafür eine Lösung in der Hilfe oder im Internet.
Leute die sich was gefriemelt haben geben dann Tipps wie es geht, das geht sowas von häufig schief. :D

Wenn man Word richtig verstehen will, fängt man genauso an wie bei InDesign: Mit Typografie und Layout. Das Programm selbst ist ein Werkzeug zur Umsetzung von gedruckten Werken, ergo muss man sich die Vorkenntnisse aneignen. Danach sind auch die verschiedenen Optionen im Programm verständlich, was sie tun und was man besser lässt. Zum Beispiel Schrift verzerrt skalieren geht gar nicht, oder soll ich mal dein Portrait verzerren? Findeste auch nicht toll. :D
Mir persönlich ist auch kein Buch bekannt was solche Arbeitsweisen korrekt erklärt, alle kommen nicht über das Button schubsen hinaus. An sich ist es fast sinnvoller sich ein InDesign-Buch zu kaufen und dann zu gucken wo die Menüs im Word sind. In den Büchern wird viel stärker auf korrekte Arbeitsweisen Wert gelegt.

Kann ich nachvollziehen!

Schon als ich die Einleitung zu dem weiter oben verlinkten Online-Kurs las, fiel ich über einen Satz, nach dem ich mich mit Schaudern abwandte.
...
Der Lehrgang ist als Auffrischungskurs für alle diejenigen gedacht, die Ihren Arbeiten mehr Stiel und Pep geben möchten.
...
(Das fett markierte ist jetzt aber von mir.)
Da ziehe ich ein stilvolles Eis vor; es muss nicht unbedingt am Stiel sein.

Aber noch einmal zum Thema:
Zur Adventszeit konnte man bei MS Press kostenlos ein Buch zu Office 2010 als PDF herunterzuladen.
Ich habe es mir vorsichtshalber mal gesichert, fand jedoch noch nicht die Zeit, mal hineinzusehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben