Suche: Multifunktionsdrucker Laser ADF

BillDerbuch

Lieutenant
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Multifunktionsdrucker mit folgenden Eigenschaften:

• Laserdrucker
  • bitte nur S/W wenn möglich
  • LAN Schnittstelle
  • DINA4
  • USB zu PC
  • Scanner, Drucker, Kopieren (FAX, Wlan usw. brauche ich nicht)
  • ADF (automatischer Dokumenteneinzug)
das wichtigste und hier werde ich nicht wirklich fündig: ADF automatisch Doppelseitig scannen und dann auch Doppelseitig drucken

Preis: max. 500 EUR

Ich Danke schon mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: m0w_072a
@BillDerbuch

Da gibts einige:
https://www.druckerchannel.de/techi...&m[]=6380&m[]=6566&m[]=6285&m[]=6286&m[]=6083
Alle mit Duplex Scan und Kopie in einem Durchgang mit zwei Scanzeilen. (Echtes DADF).

Den Brother gibt es aktuell für deutlich weniger in der Black Week:

1764321855805.png

prian schrieb:
Was soll USB zu PC sein?
Meine Vermutung wäre, ob das Modell eine Schnittstelle zum PC per USB herstellen kann. 🤭

Das Problem ist direkt gelöst wenn man ein SW-Gerät nimmt, die sind dann deutlich leichter als Farblaser.
Allgemein sind das ja eigentlich alles keine besonderen Anforderungen und werden von vielen Geräten abseits der 150€-Einsteigerklasse bedient.

@Arne Das stimmt so nicht.
Mein alter Epson Tintenstrahler für unter 150€ konnte auch Duplex Scan mit dem ADF.
Wenn man heutzutage Duplex Scan haben will kommt man ganz schnell in den Bereich 500€ oder drüber.
Man bekommt den Eindruck als ob die Hersteller genau diese Funktion ausgewählt haben um möglichst teure Drucker zu verkaufen.

Was genau stimmt jetzt an meiner Aussage nicht? :)
Mag sein dass es Tintenstrahler gibt die das für 150€ können, nach denen wurde hier aber nun wirklich nicht gefragt.
cscmptrbs schrieb:
Man bekommt den Eindruck als ob die Hersteller genau diese Funktion ausgewählt haben um möglichst teure Drucker zu verkaufen.
Genau so ist es ja auch, aber man wird halt trotzdem fündig im Bereich bis 500€.
Macht auch nochmal einen kleinen Unterschied ob man einen "einfachen" Duplex-ADF haben will, der die Seite wendet, oder einen Dual-Duplex-ADF oder Single-Pass-ADF oder wie auch immer man das nennen möchte. Auch das gibts aber oft genug in dem Preisbereich. Von den ganz günstigen Laserdruckern würde ich wegen der Tonerkosten ohnehin abraten.

HP LaserJet MFP M234sdn​

Habe ich bei Amazon gekauft und bin zufrieden, der scannt auch unter Linux, war mir wichtig.

Zurück
Oben