Suche Multimedia Notebook bis 600€

ConceptG

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Multimedia Notebook bis 600€. Wichtig wären mir:

-gute Verarbeitung
-ansprechendes Design
-17" Display
-lange Akkulaufzeit
-guter Sound (Möglichkeit zum Anschluss eines 5.1 Systems, da ich viel Musik höre)

Falls dies in dieser Preisklasse nicht möglich ist, würde ich auch noch ~100€ draufpacken.

Im Vorraus schonmal vielen Dank.

Rein von den technischen Daten her würde mir das MSI am ehesten zusagen, doch wie steht es um den Sound, kann ich da mein 5.1 System anschließen bzw. gibt es überhaupt Notebooks bei denen man das kann? Gibt es alternativ noch andere Geräte?

da kannst sogar nen 7.1 gerät anschliessen, sogar optisch via tos-link. ggf. reicht der vorhandene sound aber auch aus, dank 2.1 soundsystem mit subwoofer.

in der preisklasse gibts kaum alternativen und schon gar nicht mit solch einer ausstattung wie das msi ex623. kannst ja mal in meinem erfahrungsbricht vorbei schauen, da gibts genug meinungen zu dem gerät.

es ist auch sehr aufrüstfreundlich... alles ist sehr einfach zu erreichen (4 schrauben lösen, fertig). sogar die grafikkarte ist auswechselbar (mxm II standard). dvb-t und bluetooth sind vorbereitet (antennen liegen im gerät bereit am passenden freien slot).

So ich habe mal das MSI EX623GS-T3443VHP (564€) mit dem MSI EX623GS-T5843VHP (599€) verglichen. Der einzige Unterschied bei den beiden ist ja der Prozessor und da bin ich etwas verwirrt. In dieser Liste ist der T3400 Prozessor vor dem T5800 soll das nur an dem höheren Takt liegen? Denn der T5800 hat je einen größeren L2 Cache und einen schnelleren FSB. Kann mich bitte jemand aufklären, welches Notebook nun das schnellere ist?

sie sind beide gleichschnell. bzw mal ist der t3400 stärker durch den höheren takt und mal der t5800, durch den cache und dem fsb. kommt immer auf die anwendung an. in 80% der anwendungen siegt aber der höhere takt. abgesehn davon ist diese version auch günstiger und hat, abgesehn vom cache und dem fsb keine weiteren nachteile.

Zurück
Oben