Suche Multimedia Notebook

Jaysn

Newbie
Hallo,

ich will mir einen neuen Laptop kaufen. Habe aber leider nicht so viel Ahnung mit der Technik und den Werten was der haben sollte.

Mein Einsatzgebiet sind folgende:

- Gaming (Hauptsächlich Silkroad Online)
Anforderungen:
- CPU: Pentium 4 2.4GHz or higher
- RAM: 512 MB
- Grafik: 3D speed over GeForce FX 5600 or ATI9500

- Filme Schauen
- Office und Internet

Zur verfügung hab ich bis zu 700 Euro.

Vielleicht könnt ihr mir ja aktuelle Laptops vorschlagen, welche gut sind. Danke im Vorraus

Generell sind die Acer Notebooks gut im Preis und bieten viel Grafikleistung. Da du aber auch Filme damit schauen möchtest, würd ich ein Notebook mit gutem Display nehmen und daher das Sony EB kaufen. In der Preisklasse hat kein Gerät ein besseres Display und die Gafik und CPU-Leistung reicht gut zum Spielen aus.

Kostet allerdings 100€ mehr.

Edit: Welche Größe möchtest du überhaupt haben? Trägst du das Gerät viel rum oder benutzt du es nur daheim. Uni?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke für die schnelle Antwort.
Benutze es nur daheim eigentlich.

Aber mir reichen 15-17 Zoll.

Wenn das Notebookbildschirm viel benutzt wird, würde ich darauf mehr wert legen als auf eine schnellere Grafik, schließlich schaut man beim Surfen und Filme gucken, einfach immer darauf und es sieht wirklich viel besser aus.

Auf der anderen Seite, ist ein größerer Bildschirm für dich vielleicht angenehmer, als ein kontraststarker, farbechter Bildschirm. Bei 17" gäbs nämlich keine guten für 800€. Da könntest du aber für 700€ ne starke Grafikkarte bekommen. Nur beim Bildschirm müsste man eben etwas zurückstecken. http://geizhals.at/deutschland/a604292.html

Wenn es nur daheim verwendet wird, warum dann kein normaler PC?

Zurück
Oben