Suche Multimediaplayer (Eierlegendewollmichsau)

xtreme2004

Lt. Commander
Hallo,

habe mich gegen einen HTPC entschieden und suche nun einen Multimediaplayer.

Was soll er können :

MKVs abspielen natürlich auch avi divx etc
MP3s abspielen am besten mit eigenem Display damit man den Fernseher nicht starten muss
Internet surfen wäre schön
Webradio wäre auch was feines
Interne Festplatte sollte er haben
Netzwerk am besten per w-lan
5.1 per chinch ausgeben habe ein Teufel Concept e magnum

Das wäre halt so das wichtigste :)

Habe nur ein Problem mein Fernseher, es ist einer der ersten LCDs 32" vom Aldi und der hat nur ein VGA eingang ist aber HD-Ready:cool_alt:

Da die meisten Geräte nur HDMI ausgeben muss ich mir halt überlegen wie ich das anschließe.

Vom Preis her sollte es natürlich sich in Grenzen halten ca 200€ habe ich brauche ja schließlich bald nen TV mit HDMI:D

Also schreibt mal drauf los welche Gerät ihr kennt die das erfüllen könnten

würde mir echt sher helfen

Danke schonmal

5.1 per chinch ausgeben habe ein Teufel Concept e magnum
Internet surfen wäre schön

Kenne keinen media Player, der diese Features hat.

Beim Rest gibts aber den Xtreamer. Ziemlich billig, dafür aber sehr gut. Wenn du ernsthaft HD schauen willst, vergiss das mit WLAN. Das hat keinen Sinn, endet in Rucklern und abstürzen. Und das nicht nur beim Xtreamer.

Was hast du vor? Erst lehnst du die eierlegende Wollmilchsau ab und dann willst du sie doch wieder?!

mir ist klar das ein HTPC alles kann aber habe mich dagegen entschieden.

Deshalb suche ich etwas was die gleiche funktionalität hat bzw ähnliche.

Das mit dem Internet surfen wäre schön aber ist kein muss.

Dachte eher daran die Filme per w-lan auf die HDD zu kopieren und sie dann erst zu gucken.

Ich glaube nicht, dass du irgendwo was ähnliches oder vergleichbares finden wirst.
Du bist mit einem HTPC einfach unheimlich flexibel. Gibt es neue Codecs, installierst du die einfach. Bei anderen Geräten wirst du wohl nur Probleme haben was sowas angeht...

Trotzdem noch viel Erfolg bei der Suche ;)

Hört sich sehr nach einer "gebrauchten Playstation3" an^^
Vielleicht mal bei eBay umschauen.

ja hatte ich auch schon dran gedacht allerdings sind mir dort zuwenig anschlüsse und ich muss die mkv dateien umwandeln.

habe eher an sowas wie popcorn hour oder WD-Live tv gedacht.

wichtig ist mir halt wirklich
mkvs abspielen
bilder anzeigen
mp3s abspielen vlt sogar gleichzeitig mit bildern wenn das machbar ist.
und webradio wäre halt schön

surfen sehe ich ein das wird wohl nix :(

mkv ist wie avi. ein container, in dem alles mögliche stecken kann.

popcorn hour wäre wohl das richtige für dich, aber glaub nicht dass es einfacher wäre als einen htpc auf alles zu trimmen. die arbeit ist oft zeitintensiver. noch dazu hast du oft ne "dos" oberfläche (ich nenn das mal so) beim konfigurieren, wobei du dafür ebenso einen PC brauchst...

mp3 abspielen ist halt mit dem poppy ätzend, webradio relativ komfortabel.

X1800er schrieb:
Kenne keinen media Player, der diese Features hat.

Beim Rest gibts aber den Xtreamer. Ziemlich billig, dafür aber sehr gut. Wenn du ernsthaft HD schauen willst, vergiss das mit WLAN. Das hat keinen Sinn, endet in Rucklern und abstürzen. Und das nicht nur beim Xtreamer.

damit hat x1800er alles gesagt!

hi x1800er

kann der Xtreamer eigentlich auch aufnehmen?

hatte mir noch ein paar andere Geräte mal angeguckt und finde die Funktion auch sehr praktisch...also aufnehmen von z.b.dvb-t

nimm doch den WD Live von Western Digital. Spielt mkvs und alle aneren Videoformate in 1080p ab. Hat Ethernet und optischen Ausgang für 5.1 , oder Sound/Video direkt über HDMI (so habe ich das an meinem AVR)
Gestern noch Sunshine in 1080p und DTS im Wohnzimmer über den Media Player geguckt. Externe 250GB HDD per USB angeschlossen und finito.

Wenn du den WD Live dann per LAN noch mit deinem PC verbindest und die USB Platte am WD Meida Live lässt. Kannst du auch die Daten einfach ruüberziehen. Nur so als Info.

Alternativ hat ASUS ein neues Gerät auf der CeBit vorgestellt: https://www.computerbase.de/news/audio-video-foto/neuer-hd-mediaplayer-von-asus-im-anmarsch.27127/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben