Suche Musikanlage/Boxen gute Qualität + Bass

Und wenn partys, ob du die Lautsprecher dort nutzen willst zur beschallung, oder diese nur für den Heimgebrauch gedacht sind
 
spricht ja nix dagegen. PA anlagen sind gemacht, um 100m² und mehr zu beschallen. Du willst nur ein normales Zimmer beschallen, und das schafft das Exo locker.
Bekannter meinte, er konnte das Exo noch nie komplett aufdrehen, weil es einfach schmerzhaft laut wurde.
Bei der Leistung aber kein wunder.
Bevor die dinger aufgrund zu hoher Lautstärke verzerren, verzerrt eher dein Trommelfell^^

Bei meinen Resolv A8 (75w Tieftöner, 25w Hochtöner), hab ich hinten vll 20% Lautstärke eingestellt, und unter Windows 10-20%~

Hab die 25-30% Windows Lautstärke (wohlgemerkt, hinten immernoch nur 20% Lautstärke) noch nie aufgedreht, weils einfach zu laut wurde^^

Ich würds einfach mal mit dem Exo probieren ne Woche, und falls dich was dran stört, zurückschicken. geht ja bei Thomann 30 Tage lang.
Denk nur an das XLR Kabel :p
http://www.thomann.de/de/pro_snake_tpy_2030_kmm.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkseth88 schrieb:
spricht ja nix dagegen. PA anlagen sind gemacht, um 100m² und mehr zu beschallen. Du willst nur ein normales Zimmer beschallen, und das schafft das Exo locker.
Bekannter meinte, er konnte das Exo noch nie komplett aufdrehen, weil es einfach schmerzhaft laut wurde.
Bei der Leistung aber kein wunder.
Bevor die dinger aufgrund zu hoher Lautstärke verzerren, verzerrt eher dein Trommelfell^^

Bei meinen Resolv A8 (75w Tieftöner, 25w Hochtöner), hab ich hinten vll 20% Lautstärke eingestellt, und unter Windows 10-20%~

Hab die 25-30% Windows Lautstärke (wohlgemerkt, hinten immernoch nur 20% Lautstärke) noch nie aufgedreht, weils einfach zu laut wurde^^

Ich würds einfach mal mit dem Exo probieren ne Woche, und falls dich was dran stört, zurückschicken. geht ja bei Thomann 30 Tage lang.
Denk nur an das XLR Kabel :p
http://www.thomann.de/de/pro_snake_tpy_2030_kmm.htm

Gute Idee . Danke ! (:

Brauch ich das http://www.thomann.de/de/pro_snake_tpy_2030_kmm.htm um die Lautsprecher mit den PC zu verbinden ?

Mich stört nur bei den Blue Sky das die Satelliten so krüppelig klein Aussehen und das man es im Notfall nicht Erweitern kann.

Nebenfrage..
Wie ist das hier haben die gute Qualität ?

Ist das besser als das blue Sky ? und welches Kabel brauch ich um die mit den PC zu verbinden ?
 
Jap. Beim Exo sind nur anschlusskabel für die einzelnen Sats dabei. Aber die Verbindung von der Controlbox zur Quelle ist nicht dabei, da der Hersteller nicht weiß, wo du es anschließen willst, und daher nicht weiß, ob du nen 3.5mm Klinke anschluss brauchst, 2x Cinch, 2x XLR oder 2x 6.3mm ^^

Nope, die sind DEUTLICH schlechter als Bluesky. Die gehen zwar deutlich lauter, klingen aber deutlich schlechter.

Wie schon erwöähnt wurde, Bei PA Lautsprechern gehts nicht um Klangqualität, sondern einfach nur verzerrungsfrei LAUT. Und das, auf kosten der Klangqualität.

Das ist, damit du auf 50m entfernung immernoch was hörst ^^

Aber da du wie gesagt 1-2 meter davor sitzt, reicht so ziemlich jedes system aus, um dich zu beschallen.
Vertrau mir, solche Lautsprecher können EXTREM Laut.

WIe gesagt, meine laufen gerade mal auf 10% Lautstärke, und können mein 20m² Zimmer mehr als ordenltich beschallen. Ein tick lauter, und die Nachbarn würden früher oder später Klopfen
 
Alles klar ;D

Gibt es welche von Blue Sky die auch nach mehr Power aussehen ? trotzdem gut sind ? Die Satelliten sehen mir fast zu unterpowert aus ;D
 
das täuscht, du unterschätzt das mehr als gewaltig ;D
Die Sats haben jeweils 35 Watt. Klingt wenig, aber ist verdammt viel. Normale Zimmerlautstärke dürfte sich vll bei 5-10 Watt belaufen, fürs ganze Soundsystem^^
Ich glaub ich messe mal den Stromverbrauch von einem meiner Resolv A8 monitore morgen am Tag, hab ja son Strommessgerät.

Die Sats können hier kleiner sein, da es nen extr Subwoofer gibt für die tiefen Frequenzen.

Wenn du 2.0 Systeme nimmst, hast du kein extra Subwoofer (verzichtest bisschen auf den tiefsten tiefbass), die sind dafür aber größer.
Das ändert aber an den mitten/höhen nicht sehr viel :p
Es gibt durchaus große günstigere boxen, die vom Exo gegen die Wand gespielt werden.
Größer heißt nicht immer lauter ^^
 
z.B. Samson Rubicon R8A dürfte klanglich dem Exo unterlegen sein.
Wie gesagt, das Exo gilt bei den 400€ als P/L geheimtipp.
Ich überlege selbst schon, ob ich von meinen Resolv A8 aufs Exo wechsel, und die Resolv in paar Monaten verkaufe, weil die doch etwas viel Platz wegnehmen, und das Exo wirklich PERFEKT auf meinen Tisch passen würde... :D

B-Stock ist gebraucht. sprich, einer hats gekauft, und wieder zurückgeschickt.
Meist ist das aber "Wie Neu" zustand. Ansonsten ruf an, und frag ob die näheres sagen können zum Zustand ^^
 
Das kann ich dir nicht sagen^^
Müsstest du schon selbst ausprobieren :p
 
Dafu ;D

Naja ich werde mir eine davon mal bestellen wenn in den nächsten Tagen nicht noch bessere Boxen gepostet werden (:
 
Hmm, Anscheinend aber ist das Exo etwas besser. Müsste mal morgen jemanden fragen, der da schon einiges gehört hat^^
 
Vossten schrieb:
Ich frag mich immer, ob ich super resistente Ohren habe, oder andere Leute super empfindliche.

Mein Vater hat zu Hause 'ne üble Partyanlage im Wert von weit über 10000€, selbst wenn ich die VOLL aufdrehe, kann ich noch mit "Genuss" Musik hören. Manchmal ist Krach eben auch was Schönes, gerade im Suff, wenn es auf die Qualität nicht so ankommt.

Auch: "Die DT 770 lassen dir das Trommelfell platzen, bevor du die kaputtbekommst/aufdrehen kannst."

High Gain am Fiio, auf 8 gestellt, Bass boost an, Windows auf 100 - Läuft trotzdem. Weiß nicht ob Segen, Fluch ODER ob ich was falsch mache? :D

Falls du das ernst meinst was du hier so von dir gibst und nicht nur einfach nen Troll bist, würde ich mal umgehend einen Ohrenarzt besuchen und einen Hörtest machen. Mit so etwas wie du es hier beschreibst ist nicht zu spaßen, besonders weil ich davon ausgehe das du noch jung bist und in deinem Alter würde ich mir echt Sorgen machen.
 
Dem muss ich mich anschließen... Selbst mein DT 880 mit 600 Ohm lief an meiner Xonar DX sowas von LAUT, ab 50-60% Lautstärke spätestens wurde es mir schmerzhaft. Sogar am Handy liefen die laut genug. Nicht SEHR Laut, aber laut genug zum hören.

Gerade, wenn du noch den Fiio komplett aufdrehst (denn der hat im gegensatz zur DX nen recht starken KHV), und es dir immernoch nicht zu laut ist, hast du eindeutig was an den Ohren, wenn nicht sogar einen (bald eintreffenden) ernstzunehmenden Ohrschaden.

Und wie gesagt.. Meine Lautsprecher (die haben mit PA gar nix zu tun) kann ich vll maximal auf 20-30% stellen, und dann schon könnte ich das halbe Haus mit beschallen, nicht zu vergessen, dass es mir einfach VIEL zu laut sein würde.


Und Daher ist es Quatsch auf mögliche Klangqualität zu verzichten, für ne PA anlage auf 2 meter entfernung, solange vernünftige, gut klingende Lautsprecher mehr als laut genug kommen. Und das tun sie.

Aber du beweist ja genau was man von PA anlagen sagt. Die leute im Suff in der Disco wollen keine gute Qualität, es soll nur mölglichst laut und heftig ins Trommelfell knallen. Wie gut es klingt, oder ob der bass präzise und knackig ist, oder unkontrolliert in den Raum geschwabbelt wird, ist in dem Fall völlig egal.

Aber nochmal: Warum eine PA anlage wenn du2 meter davor sitzt, wenn jeder Lautsprecher mit 10+ Watt schon mehr als laut genug kommt und dabei deutlich besser klingt?
 
Ich trolle nicht und das ist mein absoluter Ernst.
Die PA Anlage die ich früher noch bei meinen Eltern stehen hatte konnte ich ebenfalls bis zum Anschlag aufdrehen.

Und ich höre sogar sehr gut an sich - Und, wie es der Zufall will, war ich sogar vor einigen Wochen beim Ohrenarzt, wegen einer Mittelohrentzündung - Nix "Schlimmes" festzustellen.

Deswegen fragte ich ja, ob ich vllt. etwas falsch eingestellt habe. Und "jung" ist mittlerweile auch relativ - Aber danke dennoch für den gut gemeinten Rat. :)
 
Vossten schrieb:
Ich trolle nicht und das ist mein absoluter Ernst.
Die PA Anlage die ich früher noch bei meinen Eltern stehen hatte konnte ich ebenfalls bis zum Anschlag aufdrehen.

Und ich höre sogar sehr gut an sich - Und, wie es der Zufall will, war ich sogar vor einigen Wochen beim Ohrenarzt, wegen einer Mittelohrentzündung - Nix "Schlimmes" festzustellen.

Deswegen fragte ich ja, ob ich vllt. etwas falsch eingestellt habe. Und "jung" ist mittlerweile auch relativ - Aber danke dennoch für den gut gemeinten Rat. :)
Lebst du allein, was ist wenn andere Menschen im Raum sind während du solche Pegel benutzt bzw sie die Kopfhörer aufsetzen oder nur ansatzweise in der Nähe sind?

Ansonsten mal den Ohrenarzt wechseln.
 
Ich sagte ja keinesfalls, dass es leise ist. Um Gottes Willen, es ist 'ne vernünftige Lautstärke. Nur eben nicht ZU laut.

Freunde, die die Kopfhörer aufsetzen, drehen dann meist von 8 auf 7 oder so am Fiio. Aber 8 würden sie auch "aushalten", denk ich.

Und früher, bei meinen Eltern, hatte ich das Dachgeschoss für mich alleine und drunter waren nur Bad und Küche, d.h. meine Eltern die im Wohnzimmer oder Büro waren, haben in den seltensten Fällen etwas davon mitbekommen. Und wie ich vorher schon sagte, wenn ich die Boxen aufdrehe, dann weil eine Party stattfindet.
 
Schön Schön.. Freut mich ja wenn ihr hier eure Selbsthilfegruppe eröffnet , nur könnt ihr wieder zur wesentlichen Frage kommen ? ;D

Gute Modelle die ähnlich sind wie das Blue Sky ? (:
 
Zurück
Oben