Suche Musikkopfhörer (Handy,Laptop)

HappyFeet

Lieutenant
Hi Leute,

ich würde gerne mir mal paar neue Kopfhörer zu legen. Derzeit benutze ich die Reloop RH-3500 Pro und würde gerne mal paar Ebenen höher gehen in Richtung Musikgenuss.
Die Reloop sind nicht schlecht jedoch braucht man ja immer wieder was neues :rolleyes::evillol:

Einsatzorte:

Meistens während der Zugfahrt per Handy oder wenn ich ein Film/Musik am Laptop ansehe/höre.

Musikgeschmack: Rap,Rock und House und selbstverständlich alles andere was gerade mir gefällt. Wichtig ist das ein starker Bass erzeugt werden kann und die Stimmen im Bezug bei Rap Musik gut und sauber rüberkommen kann.

Budget: 150 €

Hab mir das Beyerdynamic dt 770 80 ohm angeschaut (online) und würde gerne auch dazu ein Feedback hören. Ansonsten nehme ich jeden empfohlene Kopfhörer in meiner neuen Liste auf :)

HD598 ist ein Klasse KH und evtl. besser für dein Handy geeignet da er nur 50 Ohm hat. Solltest aber bedenken das er Offen ist und eher Neutral abgestimmt ist

Die HD 598 konnte ich schon mal Probehören, das offene hat mir aber nicht mehr gefallen. :)

Ein bisschen über deinem Budget, aber da du Zugfahrten ansprichst würd ich dir den Sennheiser HD 25 II (wichtig nicht verwechseln mit den HD 25 SP II) empfehlen. Dann hörst du nichts vom Zug und kannst entspannt der Musik lauschen. Der HD 25 II ist primär zum Abhören von Musik in lauten Umgebung gedacht bzw. zur Beurteilung von Ton. Eigentlich jeder Tontechniker am Set läuft mit den Dingern rum, die meisten professionellen DJs die nicht gesponsert werden haben die und die finden sich in der Headset Variante bei sehr vielen Sportkommentatoren wieder. Gibt "keine besseren" Kopfhörer eigentlich, wenn man klaren Sound möchte, da sie linear abgestimmt sind. Durch die Abschirmung hast du auch einen sehr kräftigen, druckvollen Bass, der trotzdem nicht das Klangbild kaputt matscht, sondern wird der Sound trotzdem noch neutral wiedergegeben. Auch gut, der Kopfhörer ist so ziemlich unzerstörbar. Der ist so robust, der macht fast alles mit und wenn doch irgendwann mal was kaputt sein sollte, was eher unrealistisch ist, dann gibt es für alles ein Ersatzteil. Ich hab meinen schon seit über 12 Jahren und er macht keine Probleme. Das ist eigentlich ein Kauf fürs Leben. Wenn ich die mal so mit den Beats vergleiche, die nach 1-2 Jahren schon kaputt sind, kann ich nur lachen.

Zurück
Oben