Suche nach 144hz 1ms Fhd monitor

Gordaxxx

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
da ich ein mir ein Gaming-Pc gekauft habe, würde ich ein gerne ein guten Zockermonitor dazu kaufen.
Er soll haben:

-144hz
-IPS
-1ms-5ms Reaktionszeit
- Gsync
- circa 400 kosten
- IPS oder VA
24 oder 27 Zoll ( nicht sicher)
1440p

Ja hoffe auf eure Hilfe :)

Lg Gordaxx

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Reaktionszeit gibt es keine IPS Monitore. Wenn es Dir so sehr um Reaktionszeit ankommt, dann kein IPS, sondern ein TN Panel.

Hier ist eine gute Anlaufstelle, wenn man einen Monitor sucht.

http://www.prad.de

Und wozu genau brauchst du 1ms Reaktionszeit?

Nur dass die bislang genannten Monitore weder GSync noch Freesync haben, und das ist ja eins seiner Kriterien

Ergibt aber auch keinen Sinn. Entweder oder. Entweder hat man eine AMD GPU, oder man hat eine nVidia GPU. Und dann muss es eben G-Sync oder FreeSync sein. Da hat man keine Wahl.

Habe es auf 1-5ms geändert, ist nicht wirklich extrem wichtig

Viewsonic PC XG2401

Schelcht. G-Sync sollte man mit Full HD gar nicht mehr kaufen.
Für kaum mehr gibt es schon eine 1440p Auflösung, mit ziemlich gutem TN Panel: https://geizhals.de/?cmp=1482112&cmp=1574853

WENN man auf 1080p geht, dann MUSS es meiner meinung nach VA sein. Weil TN Lohnt sich bei Full HD leider null. Wie gesagt, für 50€~ mehr gibt's schon 1440p Auflösung, und ein 8-bit Panel. Das sollte es schon sein, wenn man den Preis ausgibt, und das im Jahr 2017.

Das von Otto: Kann man nehmen... Aber 1080p auf 27" ist nicht gerade scharf. Wenn man nah genug ist, kann man pixel zählen.
Ich finde Full HD nur bis 24" noch okay, drüber wird es schon sehr grenzwertig.

Aber da musst du dich für den Preis entscheiden:
- VA
- 1440p

Wähle eins. ^^

Welche GPU ist es denn?
Was wird sonst am Rechner so gemacht.

Die Skalierung vieler Programme ist nicht ideal, weshalb eine hohe DPI am PC oft sogar sehr anstrengend sein kann.
Ich persönlich würde für 24" wohl kein WQHD in Betracht ziehen.

Da bisher keine Preisgrenze genannt wurde (oder ich sie überlesen habe), werfe ich mal den

Acer XF270HUAbmiidprzx

bzw. Acer XF270HUA

in den Raum.

27 Zoll
144Hz
4ms
IPS
Freesync

für 530€ ein Schnäppchen mit den Daten.

Für 590€ gibts dann den ASUS MG279Q mit gleichen Eckdaten.

Edit: Grad erst gesehen, dass du G-Sync suchst und nur bis 400€...

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache der TE nennt als einer der Anforderungen 1440p und schlägt dann weiter unten einen 1080p Monitor vor.

Zuletzt bearbeitet:
Kantico schrieb:
Hauptsache der TE nennt als einer der Anforderungen 1440p und schlägt dann weiter unten einen 1080p Monitor vor.

Hauptsache du verstehst was es bedeutet wenn unter einem Post steht ..

Geändert von Gordaxxx (Gestern um 23:13 Uhr)

Zurück
Oben