Suche nach einem geeigneten Kühler für einen i5-4790K + OC

Kartenlehrling schrieb:
Mit dieser CPU will ich mindesten 4,8ghz schaffen und
das wirst du nicht mit einem 40€ Kühler schaffen ohne >100C° zu haben.

Da geb ich Kartenlehrling recht.
Wenn man OC betreiben möchte, sollte man nicht an der Kühlung sparen.
Aber wie gut du überhaupt OC betreiben kannst siehst du ja erst wenn du deinen CPU da hast :) Und wenn du sehr viel willst (GHZ) und leise sein soll ..... gibt es nur WaKü
 
Ja ich wollt auch nicht so viel zahlen, sonst hätt ich mir auch einen Noctua gekauft.
Und der hat auch weniger Kühlfläche und am schlimmsten: Kein Schraubenzieher dabei!
 
Theobald93 schrieb:
Ja ich wollt auch nicht so viel zahlen, sonst hätt ich mir auch einen Noctua gekauft.
Und der hat auch weniger Kühlfläche und am schlimmsten: Kein Schraubenzieher dabei!

Bei mir die selbe Situation. Hatte Noctua Redux Gehäuse Lüfter in der Hand und dachte ok nice. Top Marke davon brauch ich nen Kühler aber leider hat mein Geldbeutel nein gesagt. Und vor allem hatte ich gestern die Noctua P14S Lüfter bekommen und die Rattern leider -.-.
Aber naja nun ist meine CPU trotzdem kühl und ich hab ein Schraubenzieher :D
 
Hallo zusammen,

@ Shakes-bier

Das kommt auf die Betrachtung an und auch den Zeitraum. Z. B. kann er den Noctua auch bei zukünftigen Sockelwechseln Nutzen ohne jede weitere Kosten. Da hat er das Geld praktisch schon reingeholt, was er jetzt mehr zahlt. Genauer betrachtet ist bei dem Paket ja noch ein Noctua NH-14 140er Lüfter dabei. Der im Handel über 15 € kostet sowie die WLP Paste NT-H1, die auch mit 7-8 € zu Buche schlägt alleine im Handel. Auch sind weitere Entkopplungsgummis für einen 2.ten Lüfter dabei. Also wenn man das alles beachtet, ist das Paket nicht überteuert, eher das Gegenteil ist der Fall.

@ Theobald93

Ja ich wollt auch nicht so viel zahlen, sonst hätt ich mir auch einen Noctua gekauft. Und der hat auch weniger Kühlfläche und am schlimmsten: Kein Schraubenzieher dabei!

Sind deine Silben humoristisch gemeint? Bei dem von mir empfohlenen Noctua ist alles dabei, auch ein spezieller Schraubenzieher, irgendwelches sonstiges Material ist nicht nötig. Ist übrigens bei jedem Nocuta-Kühlerpaket dabei. Bevor du solche Statements von dir gibst, solltest du dich wirklich etwas genauer kundig machen.

So long..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt schon. Wie gesagt wollte auch erst zuschlagen aber war mir zu dem Zeitpunkt zu teuer.
Es behauptet ja keiner, dass das Paket schlecht ist aber es kommt halt immer auf das Budget an.

Der Schraubenzieher ist aber im Vergleich zum dem von Thermalright ein Witz ;D

Ganze klarer Thermalright Schraubenzieher Fanboy :D :D
 
Also wenn ihr hier schon Großkaliber erwägt, dann muss ich natürlich noch den Dark Rock Pro 3 ins Rennen schicken :D
Super leise, super Kühlleistung, Zubehör, Pi Pa Po,...

Der TE hat seine Entscheidung doch eigentlich schon getroffen, oder nicht?

Theobald93 schrieb:
Du unterstützt die österreichische Wirtschaft, Noctua hat Firmensitz in Österreich!
Müssen wir dann auch Noiseblocker unterstützen? :freak:
*Widerwille*
 
Hallo zusammen,

@ Shakes-bier

Daß es vom Budget abhängt verstehe ich völlig. Aber gerade im Falle eine Kühlers würde ich schon dann eher noch etwas länger Sparen und erst einmal mit dem Boxed-Lüfter vorlieb nehmen, wenn ich dafür für den Gegenwert dann später Zukunftssicherheit habe, was bei den Noctua-Kühlerpaketen ja grundsätzlich der Fall ist, weil das Material für zukünftige Sockel kostenlos ist.

Übrigens habe ich noch nie einen Lüfter von Noctua erlebt, der "Rattert". Nutze seit knapp 8 Jahren Nocuta-Lüfter. Hast du mal geschaut, ob der Lüfter vielleicht nicht korrekt vom Gehäuse entkoppelt ist? Ansonsten eben Umtauschen. Mit Sicherheit ein Montagsexemplar.

@ Shazbot

Stimmt schon. Mit dem Noctua hat man aber Zukunftssicherheit bei ähnlichem Preis bzw. nicht weit weg davon.

So long....
 
Hatte 3 Lüfter 2 Noctua P14S 3-Pin und einen 4-Pin Lüfter.
Egal wie wo und welche Position ich diese angeschraubt habe das Lager hat gerattert. Habe alles versucht, weil ich eig auch von Noctua überzeugt bin.

Dann hab ich die Fractal Gehäuselüfter montiert und siehe da: flüsterleise.

Ich war auch sehr überrascht aber naja. Zurückschicken und gut ist^^
 
Zurück
Oben