Suche nach Grafisch ansprechenden Systemüberwachsungstool

gabbercopter

Commander
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
2.647
Moin Gemeinde. Ich bin auf der suche nach einen Grafisch Hübschen tool das mir alle relevanten auslastunden , taktraten und temperaturen des systems anzeigt. Ähnlich dem wie zb AfterBurner und Armory Create aber eben alles in einen. Ich habe da auch nach Intensiver suche nichts gefunden. Das tool soll dann permanent auf einen kleinen Drittmonitor Laufen

danke
 
Hi,

mit verschiedenen Tools arbeiten (wie von dir angesprochen) und deren Schnittstellen nutzen, um die Werte mit z.B. RainMeter darzustellen ist keine Option? Vor allem grafisch deutlich flexibler.

VG,
Mad
 
HWiNFO zeigt so ziemlich alles an. ist was die optische aufmachung angeht halt ziemlich "pragmatisch".

was ist denn für dich "relevant" und was fehlt dir z.b. beim Afterburner?
 

Anhänge

  • Image 2.jpg
    Image 2.jpg
    220,1 KB · Aufrufe: 190
  • Gefällt mir
Reaktionen: santa21
Mir gehts Primär um CPU/GPU/Ram auslastung , CPU , GPU temperatur. Aber die Optik ist ein genauso wichtiger punkt. es geht hierbei nicht so sehr ums "brauchen" das ein tool wie hW info zb alles zeigt ist mir klar. erfüllt dann aber eben nicht den optischen zweck des " system überwachungs monitors. Ich finde die armory create zb "hübsch" aber hier hat man eben zb keine GPU werte .

@Madman1209 rainmeter noch nie gehört schau ich mir mal an
 

Anhänge

  • Screenshot_3.png
    Screenshot_3.png
    857,7 KB · Aufrufe: 193
gabbercopter schrieb:
Das tool soll dann permanent auf einen kleinen Drittmonitor Laufen
Du wirst dich sehr schnell langweilen.

Wenn das nicht einzig dem Zwecke der Überwachung eines Extrem-Overclocking Versuchs gilt, dann werden die Daten mit der Zeit uninteressant.

Der PC läuft. Wie warm, egal. Wie schnell die Lüfter drehen, egal. Ob das Netzteil auf +12V jetzt 11,99V oder 12,01V zeigt, egal. Irgendwann gilt der Blick einzig dem Hauptmonitor.

Zumindest war das bei mir anno dazumal so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo
ja aber in gefühlt 27 mini kleinen linien. es sei denn man kann die >CPU werte grafisch so wie die gpu werte im hauptfenster zeigen?
 
wupi schrieb:
Korrekt und dazu ist Afterburner noch wunderschön. :D
ok dann klärt mich auf wie bekomme ich die CPU grafen oben rein wo die gpu sachen auch sind?
 

Anhänge

  • Screenshot_5.png
    Screenshot_5.png
    689,6 KB · Aufrufe: 181
Vermutlich kannst du das Skin modifizieren, ich habe mich damit aber nie beschäftigt, also kann ich dir da nicht weiterhelfen.
Für mich ist die Statistik wichtiger, die aktuelle Temperatur wird mir als Tray-Icon angezeigt.
 
Zurück
Oben