Suche nach Hoster

ZeRoAnGeL

Cadet 1st Year
wer sich noch an mein altes Posting erinnern mag... ich steh erneut vor einem dilemma ;)
Ich bin auf der suche nach etwas wie hiDrive von strato. ICH KANN ALS SCHWEIZER DAS ANGEBOT NICHT BENUTZEN!
Also was kommt Preislich am ehesten an das Angebot von hidrive (500gb für 10euro/mtl) ran?

Vorraussetzung:
Zugang per SFTP o.ä.
min. 500 GB
Traffic 2 TB pro Monat...
Serverstandort etc. egal! Ob V-Server oder nur Platz oder Webhost egal hauptsache speicher!

Ich möchte meine Backups (4 PCs 2 Laptops) von meinem Heimserver auf einen 2. Server spiegeln. Meine Internetleitung ist dafür schnell genug (50mb down 5 mp up) um das einmal monatlich zu realisieren...

Warum nicht einfacher und für das Backup auf eine externe 500GB Platte gelegt, da sparst du dir deine (wichtigen?!) Daten durchs Internet zu schieben und auf einen eventuell unsicheren Server liegen zu haben.

MfG Blue

Wie oft habt ihr schon einmal etwas fallen gelassen? Ich denke eine externe HDD ist nicht das Ziel genausowenig wie ein 2.er Server im gleichen Zimmer da ist mir die Brandgefahr/Blitzeinschlag/Diebstahl etc. zu hoch!
Die Daten wären verschlüsselt in einem anderen Haus besser aufgehoben :)
Und ich kenne keinen Deutschem dem ich genug Vertraue das ich den Vertrag über einen anderen Namen laufen lasse. :-/
@noxman: mein fehler falscher ort für den thread....

hmm.... mich würde interesieren was du für sachen auf deinem rechner hast di sooooooooo wichtig sind.... :evillol:

was hast du denn an daten, pläne für eine zeitmaschine oder was?
man kann es auch übertreiben...

edit:

2 dumme - 1 gedanke ^^

Sämtliche Schulungsdaten teilw. auch Firmendaten, Adressbücher, Sammlungen von Fotos, Buchhaltung, Verwaltung von Konten etc.
Klar könnte man die Daten zusammenkopieren synchronisieren lassen etc. aber warum so kompliziert wenn ich ein Vollständiges Backup griffbereit haben möchte? Das System mit dem Backup neu aufspitzen geht bedeutend schneller und sicherer mit allen Daten als jedes Programm mit den Installationsträgern hervorzunehmen diese zu installieren und zu konfigurieren.

Ok ich wills mal so ausdrücken. Wie hoch is dein Upload? Den während du die 500GB ins Internet uploaded kann dein Haus 100 mal abbrennen.

Habs mal ausgerechnet. Ich habe 4 Mbit und bei mir würde das 11,6 Tage dauern. Dann noch das synchronisieren.

Wie wärs denn wirklich mit ner kleinen 500GB HDD im 2,5 Zoll format mit aktivem Beschleunigungssensor.

Weil du Brandgefahr, Blitzschlag und Diebstahl anführst.

Da du die Daten Verschlüsselst, is Diebstahl mal abgesichert.
Platte einstecken oder immer bei einem haben is man gegen Brandgefahr geschützt.
Bei Blitzschlag einfach die Platte abstecken und du hasts :D

Du schreibst griffbereit. Was is wenn du mal kein Internet hast? Dann biste mit Onlinespeicher auch am ende.

USB hat nahezu jedes Gerät.

sein Upload war 5MBit aber 500 Gig selbst mit meinen 10MBit Upload ist schon zu abgefahren wenn du das regelmäßig machen musst...würde ich auch lieber 2 500er Platten Kaufen die Voll Pumpen einen in den Keller eine im PC Raum damit ist die Brandgefahr zwar nicht ganz ausgeschlossen aber immer noch sinnvoller. Da stimme ich eindeutig den vorherigen Rednern zu.

Diebstahl --> Meine Daten sind weg.... und wie genau komme ich wieder an meine Daten? Das diese Verschlüsselt sind liegt daran das ich kein Plakat heraushenke "Meine Kontodaten - Tel. Nr...." ;)

Ich habe nicht 4 sondern ne 5 Mbit Leitung (eher Plus schwankt von Zeit zu Zeit). Die 10 Tage wären kein Problem :) Könnte immer noch zu ner 10Mbit wechseln. Wäre mir lieber als eine zerbliche HDD von A nach B zu transportieren weil diese genau dann am Boden fällt wenn man die Daten reparieren müsste.

Ihr kennt sicher aus das Phänomen bei einem Raid5... Da geht eine HDD flöten (bedingt durch das Alter) und beim Rebuild geht die nächste Flöten weil der durch das Rebuild erhöhte Anfragen die nächste Altersbedingt hinüberspringt....
Darum keine ext. HDD! Ich weiss nicht wann die Plötzlich "und Tschüss!" sagt....

Zurück
Oben