• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere suche ein bestimmtes Horror-Spiel

RiseAgainstx

Vice Admiral
Hi,
ich such ein Spiel wie
Silent breath https://store.steampowered.com/app/2796180/SILENT_BREATH/ oder
Don't scream https://store.steampowered.com/app/2497900/DONT_SCREAM/ oder
Blair Witch https://store.steampowered.com/app/1092660/Blair_Witch/
(die Mikrofon-Action ist mir übrigens total egal. Es wär mir sogar lieber es wäre ohne den Mikrofon-Quatsch)

der Knackpunkt ist:
ich hab überhaupt keine Lust auf Einschränkungen
Silent Breath und Don't scream sind ja quasi zeitbegrenzte Mini-Spiele mit vorgegebenem countdown und einer "Aufgabe".
wenn man mit einem Monster nicht richtig interagiert oder eben das Mikrofon ein zu lautes Geräusch detektiert dann ist man instant tot und man resettet komplett bei Null und es is wieder Tag. So ein Schwachsinn! Für ein erstes Durchspielen vielleicht ganz nett aber in höchstens ner Stunde hat man das geschafft und danach hat man an dem "Aufgaben-Ablauf" überhaupt kein Interesse mehr.
Im discord hatte ich für SB und DS vor über 9 Monaten die Idee eingebracht für nen "Erkundungs-Modus" ohne diese ganzen
Grund-Elemente, die einem komplett das stressfreie Erkunden der fantastischen Welt versauen.
Es wurde groß getönt "ja das klingt super das geb ich weiter das machen wir". Passiert ist natürlich garnix.
Blair Witch ist ja quasi auch an einen story-Ablauf gebunden.

Was ich nun suche wäre ein Horror-Spiel, indem man ganz gechillt ne (foto-)realistische oder eben ne graphisch vorzeigbare Welt erkunden kann.
Egal ob outdoor oder indoor
am besten nachts/im Dunkeln mit Taschenlampe (oder halt Tag/Nacht selbst einstellbar)
am besten ohne Einschränkungen wie "Ausdauer", "Taschenlampen-Batterien"
bewaffnet sein oder nicht ist mir auch eigentlich ziemlich egal
auf garkeinen Fall irgend ein geskripteter Ablauf (es sei denn man kann ihn einfach ignorieren und kann trotzdem alles erkunden)
auf garkeinen Fall irgend ne zeitliche Einschränkung
auf garkeinen Fall ein kompletter reset wenn man stirbt. am besten man könnte garnicht sterben.
speichern und laden wäre auch noch von mir aus ok
von mir aus auch ein Spiel wofür es dann halt nen Editor oder cheats gibt wenn man (leicht) sterben kann.
ich liebe "unaufdringliche" Grusel-Elemente.
Von mir aus einfach irgendwelche rumstehenden Typen mit Maske, Monster oder irgendwas
Wenn da so übelst übertriebene Viehcher auf dich zufliegen und Monster-Geräusche machen und dich instant töten find ich das einfach nur affig und kindisch und bescheuert und das is eigentlich komplett kontraproduktiv für guten Horror.
In Horrorfilmen kommen ja auch nicht nach 5 Minuten im Minutentakt permanent irgendwelche Monster auf dich zugelaufen.
Sowas würde beim rating zerrissen (zurecht).

Ich liebe einfach Horror-Filme und ich liebe es total irgendwo lost rumzulaufen und gruseligen Gestalten zu begegnen.

Ich hab bestimmt schon 200 Horror-Let's-play's angeschaut aber jeeeedes einzelne Spiel hat irgend einen Haken der genau das komplett vernichtet was ich suche.

Der Preis is auch völlig wurst. Kann von mir aus auch gerne ein Vollpreis-Titel sein.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Danke & LG

SOMA hat einen Modus wo man "das Monster" bzw. die Gefahren ausschalten kann.
Ob man dann gar nicht mehr sterben kann, weiß ich aber nicht.

Dieser Modus wäre auch meine Empfehlung das Spiel zu spielen, weil es sonst stellenweise recht nervig ist. Für das Szenario und die Story lohnt es sich nämlich. Da es einen Story-fokus hat, ist es aber eher "linear geführt".

danke für den Tipp
ich kenn natürlich SOMA und es ist eines der besseren Horror-games, keine Frage
allerdings erfüllt das Spiel quasi nix von dem was ich suche
story-getrieben, die Räumlichkeiten sind kein bisjen gruselig,
viel zu viel geklicke und gelese, viel zu viel Technik und Maschinen
ich will nur rumlaufen und erkunden

Versuchs doch mal mit Stygian: Outer Gods.
Ist ein Lovecraft ähnliches Spiel. Finde ich recht gut. Viel zu erkunden, Rätsel, nicht zu viele Gegner.
Eventuell auch Unholy. Hab ich mir gekauft aber noch nicht gespielt. will erst Stygian durchmachen. Cronos - The New Dawn wäre vielleicht auch was für dich.
Wenig gruselig aber sehr viel laufen und erkunden wäre Atomfall.
The Invincible wäre auch ein walking Sim mit Horror.
Martha is Dead kann ich dir auch ans Herz legen.
Pine Harbor wäre so ein Silent Hill spiel. sehr empfehlenswert.
Scorn oder Succubus. Beides creepy, viel erkundbares.

Zurück
Oben