Suche nach Monitor/Fernseher mit "speziellen Anforderungen"

Moritz4929

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
14
Guten Tag,
Ich bin auf der Suche nach einem Monitor/Fernseher, allerdings habe ich dabei einige Spezielle Anforderungen. Es geht erst relativ normal los, aber das kommt noch:
  • Mindestens 144hz
  • Mindestens 1440p
  • Mindestens 3 HDMI Eingänge
  • Nicht zwingend nötig, aber ein VGA oder DVI Eingang wäre schön
  • AV-Eingang
  • Ein Audio-Ausgang, der 5.1 Surround Sound unterstützt
  • Eingang für Sattelitenfernsehen
Ich denke Mal, dass in dieser Kombination vorallem AV und Sattelitenfernsehen schwierig werden, aber Mal sehen.
Vielen Dank im Voraus!
LG
 
Wenn es so „speziell“ wird, kann ich dir nur geizhals empfehlen, dort kannst du sehr gut entsprechend filtern. Kannst dir ja mal zusammenklicken und schauen, was dabei noch übrig bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und osf81
Moritz4929 schrieb:
  • Mindestens 3 HDMI Eingänge
  • Nicht zwingend nötig, aber ein VGA oder DVI Eingang wäre schön
  • AV-Eingang
  • Ein Audio-Ausgang, der 5.1 Surround Sound unterstützt

DVI = HDMI ... braucht nur ein Adapter ... Fernseher macht automatisch upscaling dann

Audio Ausgang = HDMI ARC

AV Eingang wird eher das Problem .. was soll hier angeschlossen werden ?

Die ganzen Funktionen wirst aber selten bei einem Computer Monitor finden eher bei einem TV und dann ist die Frage nach der Grafikkarte das nächste ...

und im TV Bereich sind wie schnell wieder bei 100/120 Hz angelangt ... also auf irgendwas musst du verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du suchst also eher einen 4k TV mit 144Hz.
Und sowas habe ich noch nie gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Wozu sollte es sowas auch geben, das TV Signal ist hier maßgebend.

Kauf dir einen Monitor und nimm eine TV Karte falls es sowas noch gibt. Oder einen externen Receiver, die haben ja HDMI zumindest
 
Beschränke dich auf 120Hz und du bekommst alles was du willst (die fehlendes DVI/VGA, AV etc.. kann man per Adapter lösen, macht kein Sinn veraltete Standards zu verbauen)
Die 144Hz auf den wenigen Samsung TV mit dem Feature läuft recht instabil laut den Foren, da wird auch empfohlen sich auf 120 Hz zu begrenzen
 
Zurück
Oben