Suche nach neuem Flachbild-Fernseher

Anub1s

Lieutenant
Hallo zusammen,

da es vor einigen Tagen unseren alten Röhrenfernseher gehimmelt hat, wollte wir jetzt auf einen Flachbildfernseher umsteigen. Daher wollte ich mal um ein paar Ratschläge bitten.

Wo ich mir schon relativ sicher bin, ist die Größe (sollten 82cm Bildschirmdiagonale sein). Jetzt stellt sich allerdings die Frage der Auflösung. Soweit ich da den Überblick habe (nicht sehr weit :) ) gibt es bei HDTV ja üblicherweise 1280*720 und 1920*1080. Die meisten Fernseher, die ich jetzt mit ~80cm Diagonale gesehen habe, haben allerdings jetzt 1366*768, wodurch sich mir die Frage stellt, ob es da auch schon welche mit "voller" Auflösung gibt, bzw. ob das überhaupt ein wichtiges Kriterium ist (Wie sieht's da mit der Qualität beim interpolieren aus? Oder macht sich das überhaupt bemerkbar?)

Wie gesagt, ich hab nicht so wirklich den Überblick bisher was Flachbildfernseher angeht. Falls noch andere Sachen wichtig sind, einfach fragen :)

Gruß
Anub1s

Unter 42" brauchst ganz sicher kein FULL HD. Lieber dinge wie 100Hz usw dazu.

Klickst du hier

Vielleicht hilft das bei deiner Entscheidung

@ Blackline D.h. 1366*768 sind für die Größe normal bzw. sollten auch reichen?
@ Pacer2 Die Übersicht ist schon mal nicht schlecht, dasModell auf Platz 2 sieht meiner Meinung nach gut aus, und liegt auch preislich in etwa in der Region, die ich vorgesehen hatte. Spräche da jetzt speziell was dagegen noch?

dagegen spricht eigentlich garnichts eher dafür:D

von Philips hab ich bisher nur gutes gehört.Kannnst zupacken.

Mein Tipp: Philips 32 PFL 9632

Hallo Anub1s!

Habe zufällig Deinen Thread entdeckt und kann vielleicht auch etwas zu Deiner Infomation beitragen.

Ich habe seit etwa 4 Wochen einen Philips 32 PFL 9632. Das ist zwar der teuerste aus der 32 Zoll Baureihe von Philips, da er über Ambilight verfügt, aber ich kann ihn - von einer kleinen Einschränkung einmal abgesehen - absolut empfehlen.

Ich habe mich lange vorher informiert und mich mit vielen Geräten auseinandergesetzt. Zuerst habe ich mir die Datenblätter angesehen und dann die Geräte live und in Farbe miteinander verglichen.

In der engeren Wahl hatte ich zum Schluß noch ein Gerät von Panasonic im 32 Zoll Format. Der Philips hat - aus meiner Sicht - allerdings das eindeutig bessere Bild.

Soweit ich weiß, geht es mit Full HD erst bei 37 Zoll los. Davon habe ich zunächst aus Kostengründen abgesehen.

Der einzige Schwachpunkt des Philips 32 PFL 9632 ist der ziemlich schwache Ton. Da müßten die Ingenieure bei Philips noch mal ran und ihre Hausaufgaben machen.

Deshalb werde ich mir absehbar eine Virtual Dolby Suround Anlage dazukaufen.

Ich habe mein Gerät übrigens bei einem Amazon Marketplace Partner bestellt, weil er dort von einem renomierten Lieferanten zu einem guten Kurs angeboten wurde.

Habe ich ein bischen zu Deiner Verwirrung beitragen können?

Viele Grüsse

Martin

Zurück
Oben