Suche nach Programm für Bildschirmaufnahme mit gewissen Funktionen

sushiko

Ensign
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
129
Hallo zusammen,

ich würde demnächst gerne Tutorials (Bildschirmaufnahmen) in Form von Videos erstellen.

Zu meinem System:
Computer: Desktop PC (Windows 10) AMD Ryzen 7 Prozessor, 32GB RAM, GeForce GTX 1080 Ti
Smartphone: Huawei Mate 20 Pro (Android 9)

Mit dem Smartphone müsste ich eine Bildschirmaufnahme machen - in dieser würde ich gerne meinen "Druckpunkt" auf dem Screen sichtbar machen bzw. hervorheben, sodass genau nachvollziehbar ist wie ich mich innerhalb von Apps usw bewege und was ich antippe.
Zudem würde ich gerne wenn persönliche Daten innerhalb dieser Aufnahme zu sehen sind, diese unkenntlich machen.
Wenn man an einigen Stellen Kommentare mit Text einfügen könnte, wäre super.

Auf dem PC sollen ebenso solche Aufnahmen gemacht werden, sodass zu sehen ist wie ich genau vorgehe.

Alles in einem sollen natürlich die Smartphone Parts und PC Parts in einem Video kombiniert werden.
Zum schneiden dachte ich an das Programm Magix Video deluxe.

Könnt ihr mir Apps bzw. Programme für mein Vorhaben empfehlen?
Gibt es möglicherweise ein Programm was alle meine gewünschten Funktionen in einem beherrscht?

LG
 

Notch

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
784

sushiko

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
129
@Notch

Danke dir, ich habe zur Probe mal die App DU Recorder geladen... in den Einstellungen war genau diese Option zu finden - in den Entwickleroptionen. Ich habe diese mal aktiviert und eine "Testaufnahme" gemacht... Der Druckpunkt ist zwar zu sehen, jedoch in weiß - was ein wenig undeutlich ist. Den AZ Screen Recorder werde ich dann auch noch testen.

Habt ihr noch weitere Vorschläge?
 
Top