Suche nach (Titel von) Mixtapes / Zusammenstellungen

MannyMarc14

Cadet 4th Year
Hallo,
habe diese Woche zufällig die CD "Nossa! Summer Mix 2012" gekauft - eigtl. nur mit dem Gedanken, einen Sampler zu kaufen, bei dem möglichst viele "gute" Lieder enthalten sind.
Zu meiner Überaschung gibts sogar zwischen allen Titeln nahtlose Übergänge, also wie in der Disco mit angepasster Geschwindigkeit usw. zusammengemischt.
-->Ich wusste gar nicht, dass es sowas fertig zu kaufen gibt.

Kennt Ihr weitere solche Zusammenstellungen mit fertigen Übergängen?

schau mal hier, das sind mehrer Mixes welche von mir Live aufgenommen wurden. Du kannst die gratis herunterladen. sind nicht perfekt, haben auch ab und an ein Fehler (je älter desto mehr :P ) aber sollte schon passen :)

http://soundcloud.com/djrs720

Hallo,
vielen Dank - Gefallen mir sehr gut!
Hast du die neuesten Mixes auch noch als .wav-Dateien? bzw. als flac, ape etc. oder gezippt?
(die 128kbit der mp3 machen sich an einigen Stellen extrem bemerkbar - glaube ich zumindest ;))

Aus den sonstigen ausbleibenden Antworten schließe ich mal, dass solche kommerziellen Sachen wie die im Eingangspost erwähnte CD absolute Ausnahmen sind?

Klar hab ich die originalen .wav Dateien noch, doch das sind leider Files jehenseits von "normalen" Dateigrössen für Audiofiles :) Sprich mit 500 mb müsstest du pro Song rechnen.

Hörst du die Songs übers Internet oder hast du sie runtergeladen? So weit ich weiss stellt Soundcloud ein schlechteres Format zum online hören bereit, rein wegen den Datenmengen halt.

Eigentlich sollten die MP3's mit 256 oder sogar 320kbit Qualität konvertiert worden sein. (Irrtum nicht ausgeschlossen). Ich hatte zumindest auch in der Bar meines Kumpels, wo die fertigen Mixes öfters laufen, noch nie das Gefühl, dass man schlechte Qualität zu hören bekam.

Zu deiner Frage:

Doch es gibt sie, solche CD's. Doch das sind dann meist die Werke von DJ's, welche du halt nicht zu vorderst in den Verkaufsregalen findest. In der Schweiz haben wir diverse Künstler, welche genau solche Megamixes anbieten. Einige Beispiele:
- DJ Antoine (eigentlich so gut wie alle CD's)
- Die Werke von Houseworks (meist Houseworks Megahits)
- DJ Sir Colin
- Mr. Da-Nos

Hoffe konnte dir einige Inputs geben

Da das ja mehr eine Zwei-Mann-Konversation ist, hab ich dir ne PN geschickt ;)

Du musst einfach ausschau nach Compilations halten. Da sollte sich doch was finden lassen. Im Hardstlye Bereich gibts da doch einiges. Egal obs jetzt die Hardbass Sampler oder die Hardstyle Sampler von SSL sind.
Die sind alle von DJs gemischt. Das steht da sogar dabei, wer welche CD gemacht hat.
Ansonsten mal nach der Sunshine Live Mix Mission schauen, da haste auch ganz viele Sets. Oder die Compilations von entsprechenden Festivals, da gibts ja auch einiges.
Ansonsten soundcloud oder Live Set Database.

Wenns Elektronischer sein soll, geht bestimmt im Electrionic Music Thread noch was.

Hi,
ich hätte mein Genre etwas genauer spezifizieren müssen ;) - Ich such solche Mixes eher für aktuelle/vergangene Charthits, also eher Pop/Rock/Dance(/Club).

Ok, dann bin ich raus.
Da kenne ich mich garnicht so wirklich aus. Wobei, wenn du mal nen passenden DJ findest sollte doch auch einiges möglich sein.
Ansonsten mal nach nem Webradio suchen, der was passendes für dich hat. Je nachdem findest du da auch gemixtes. So aktuelles zeugs könnte es vielleicht auch auf technobase.fm oder nem anderen sender von denen geben.
Einfach mal rumstöbern oder auf shoutcast schauen.

Zurück
Oben