Suche Nachfolger für A3

SirSilent

Commander
Brauche ein neues Mobiltelefon nachdem sich mein Samsung A3 (2017) mit einem Displayschaden verabschiedet hat.

Wichtige Punkte sind:

- Robustheit, das Teil sollte auch mal unbeschadet aus 1,50m Höhe auf Asphalt fallen können (so wie es mein altes RAZR i unzählige Male unbeschadet überstanden hat)
- Kompakt, sollte in den Abmessungen nicht viel größer als das A3 sein
- Gute Kamera (muss aber nicht die beste sein)
- Klinke
- Bootloader unlockbar
- Speicher erweiterbar mit SD-Karte
- Gute Akkulaufzeit, Leistung ist zweitrangig

Nice to have:

- wireless charging
- dual sim
- quickcharge
- LED notification

Preis sollte nicht unbedingt über 350€ liegen.

SirSilent schrieb:
- Robustheit, das Teil sollte auch mal unbeschadet aus 1,50m Höhe auf Asphalt fallen können (so wie es mein altes RAZR i unzählige Male unbeschadet überstanden hat)

Von dem Gedanken würde ich mich verabschieden, das ist einfach nur Glück wenn dabei nichts passiert.
Moderne Smartphones sind nicht dafür gebaut zu fallen. Ein Sturz der nen ungünstigen Aufprallwinkel hat, kann bei jedem Smartphone zum Displayschaden führen.

e-Funktion schrieb:
Wenn es robust sein soll - pack es vor allem erst mal in ein gescheites Case ein?

Schon klar, bloß war bei meinem A3 nach einem Sturz äußerlich nichts zu sehen am Telefon, nur das Display blieb schwarz. Da hilft das beste Case samt Gorilla-Glas und Displayfolie nichts.

- Kompakt, sollte in den Abmessungen nicht viel größer als das A3 sein

Dann bleibt uns nur noch das Sony Xperia XZ2 compact sowie XZ1 compact und das Apple iPhone übrig. Mehr gibt es nicht. Nur im Low-End Bereich. Das drittbeste, kleine Smartphone ist das Galaxy A3.

Du hattest echt Pech. Ich hatte das A3 auch eine ganze Weile. Mir ist es auch oft herunter gefallen. Sogar einmal auf Fliesen aus ein Meter ohne Hülle. Alles top.

Wenns doch etwas größer geht, dann vielleicht ein Samsung A8, Galaxy S8 oder S9 Sony XA2.

SirSilent schrieb:
Schon klar, bloß war bei meinem A3 nach einem Sturz äußerlich nichts zu sehen am Telefon, nur das Display blieb schwarz. Da hilft das beste Case samt Gorilla-Glas und Displayfolie nichts.
In dem Fall hätte ich es mal aufgemacht um die Steckverbindung zu kontrollieren ^^
Btw: Schau dir mal die Nokias an wenn du was stabiles suchst ;)

Zurück
Oben