Suche Nachfolger für meine In-Ear Sony XF-1000XM3...

tizzy11

Lt. Junior Grade
Suche einen Nachfolger für meinen Sony WF-1000MX3 der langsam wegen seines Akkus schwächelt.

Anforderungen:
1.) Räumlich mit sehr breite Bühne und möglichst Tiefgang
2.) Audiophil mit sehr realistischem Klang (kein Bass-Monster)
3.) Budget ca. 200-300€
4.) lange Akkulaufzeit
5.) Handy (Android) und iPad
6.) In-Ear mit BT

Da sich mittlerweile viel am Kopfhörermarkt bei den In-Ears getan hat, muss es nicht ein Nachfolger von Sony sein, wenn es bessere Alternativen gibt, nur als Info.

Danke für Eure Unterstützung!

• Gefällt mir
Reaktionen: unique28
"Besser" ist gerade im Audiobereich doch sehr subjektiv. Wenn dir gefällt, wie die Sony klingen, würde ich tendenziell auch immer wieder beim Hersteller bleiben und dann würde ich mir hier eben die 1000MX4 oder 1000MX5 anschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr und mfJade
@tizzy11
Punkt 1 und 2 schreien förmlich nach offener Bauweise. Du sprichst aber von In-Ears, richtig? Sicher, dass das mit "audiophil" zusammenpasst? Ich bin schon nicht ganz so pingelig wie manch echtes Goldöhrchen, könnte aber niemals ernsthaft mit Kopfhörern Musik hören, schon gar nicht annähernd audiophil.

Eine glaubhafte Bühne muss sich vor mir aufbauen, was man mit einem ordentlichen Stereo-Setup durchaus möglich ist, nicht jedoch mit Kopfhörern jedweder Art.

Hast du denn ein Stereo-Setup als Vergleich / Referenz?

Nein, soll ein In-Ear sein, auch bei In-Ears gibt es Unterschiede.

Der Sony WF-1000XM3 kann räumlich abbilden ohne Einbildung. Es soll aber mittlerweile noch andere sehr gute Alternativen geben was ich so gehört habe.

Wie #5 geschrieben hat, wechsle einfach die Batterie! Die Xm3 sind und waren die letzte (1000er) Generation bei der man noch die Batterie selber tauschen konnte.

@Paradox.13te Bevor ich mir das Werkzeug erst besorgen müsste und dann evtl. noch etwas beschädige, ist mir diese Sache nicht wert. Das sollen dann andere Fachleute lieber machen.

Stimmt, aber ausgeben möchte ich maximal nur 200€, wenn dann eher am BF mit Reduzierung. Hintergrund, der Akku von In-Ears halten bei tgl. Nutzung nur ca. 2 Jahre. Da sind alle Hersteller gleich.

Zurück
Oben