Suche NAS UPNP, FTP, Dropbox Funktion etc.

Hawk321

Cadet 4th Year
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem NAS das folgende Dinge kann und nicht mehr als 120 € kostet.

-Streaming von Musik, UPNP und Filmen (alle gängigen Formate und mkv)
-FTP Funktion
- Dropbox Funktion, also alle Geräte (PC, Notebook, Tablet) sollen einen Ordner haben und wenn ich dort was ablege, soll es automatisch gesynct werden (UP/Download) auch von der Arbeit/Uni aus
- Am liebsten würde ich 2 *2 TB Platten reinpacken, Samsung Spinpoint am liebsten, da ich mit denen gute Erfahrungen gemacht habe.
-RAID wäre natürlich schön muss aber nicht unbedingt sein.
- Stropsparmodi sollten klar sein, bei 24/7
- Leise muss es nicht sein, das Gerät steht im Gang und wird an eine FritzBox 7270 angeschlossen

Ich fand das Netgear RND2000-100ISS gut, aber das kann wohl nur 3 TB insgesamt ab.

Danke vorab,

Hawk

Also ich habe mir kürzlich die Synology DS212+ gegönnt und die hat eigentlich alle funktionen die du benötigst.. Dropbox wird zwar nicht unterstützt jedoch hast du dort deine eigene "dropbox" cloud und zwar im genau gleichen stil wie Dropbox der vorteil ist dass deine daten auch bei dir bleiben gelöschte, und andere versionen eines dokumentes kannst du natürlich auch wiederherstellen

http://www.synology.com/products/product.php?product_name=DS212+&lang=deu

Hi,

der schaut ganu gut aus, aber bei 170 € in weiß und 200 € in schwarz liegen wir etwas über dem angepeilten Preis.

Ach ja, falls noch der j-downloader mit webinterface auf dem nas laufen würde wäre das eine super sache.

Bei dem netgear soll es ja eine große community geben, die addons produzieren, hat hier wer nen link?

THX

Alternate 3
Zurück
Oben