Suche nen erfahrungsbericht zum innovatek H2O-Komplettmodul

-=:Cpt.Nemo:=-

Lt. Commander
Hallo, ich hätte gerne mal nen kleinen Erfahrungsbericht zum innovatek H2O-Komplettmodul.

Am besten von jemanden der sie mit einem Phenom II X4 940 betreibt, geht aber auch mit einer anderen CPU die etwa gleich warm werden kann.

Hab zur Zeit nen Scythe Infinity (Mugen) drauf und das System wird sehr heiß, teilweise bei richtig heißen Wetter 70° C wenn ich ihn länger laufen hab. und mich nerven laute Lüfter!

Danke schon mal im voraus...und bitte kein Spam alá stell dir doch selbst eine zusammen usw.

Ich will nur nen Erfahrungsbericht !

Gruß

nemo

Du willst also nur einen Erfahrungsbericht, keinerlei Beratung?
Ich kann dir nur sagen dass das Preis-/Leistungsverhältnis ein schlechter Witz ist und der Kühler einer der schlechtesten auf dem Markt. Für 250€ kriegt man sonstwas.
Außerdem wird der Singleradi bzw dessen Lüfter nicht wirklich leiser arbeiten.

du wirst hier ( hoffentlich ) keinen Erfahrungsbericht dazu zu hören bekommen, da hier hoffentlich keiner so blöd war sich dieses teil zu kaufen.

das P/ L verhältniss von dem Ding ist so ziemlich das mieseste was es geben kann, und rein von der Leistung geht es kaum bescheidener.

Das einzigste was von dem Set was taugt ist die Pumpe, und die bekommt man einzeln für 55 € - den rest kann man glad in die Tonne scheissen, allen voran den Kühler.

Das Set ist einfach nur typisch Innovatek - scheisse für viel Geld verklopfen :mad:

Zuletzt bearbeitet:
das system soll ja wohl echt ein witz sein!!!
Wer sich so was antut hat echt zu viel geld...

ach du scheisse - das Ding hat ja nur nen 90 er Radi - ich dachte das wär wenigstens nen 120 er :freak:

ohh man, das sich Inno nischt schämt so ne Artikelbeschreibung rauszubringen:

Das H2O-Komplettmodul von innovatek ist eine komplette High-End Wasserkühlanlage, die als Modulblock in nahezu jedes Gehäuse mit 120mm Lüfteröffnung an der Gehäuse-Rückseite eingebaut werden kann.

Technische Daten:

* XX-Flow - High End CPU Kühler

* 92mm High-End Radiator

Ok Ok, ich merk schon hier sind einige eindeutig gegen das Teil.

deswegen frage ich mal anders....

was könntet ihr mir empfehlen.

Zwei single Radi´s , 1 pumpe, 1 ausgleichsbehälter und 1 CPU Kühler ...ähh was brauch ich noch, bin ja in Sachen WasserKühlung noch absoluter n00b...oder gibt es ein komplettpaket das taugt ? für gleichen preis ?

Viel spass beim Beraten ;)

achso...nen erfahrungsbericht, natürlich ernst gemeint will ich immer noch, bis jetzt hab ich nur gegenstimmen gehört.

Zuletzt bearbeitet:
@Turbostaat

Du machst es dir aber einfach :)

Baweng schrieb:
du wirst hier ( hoffentlich ) keinen Erfahrungsbericht dazu zu hören bekommen, da hier hoffentlich keiner so blöd war sich dieses teil zu kaufen.

das P/ L verhältniss von dem Ding ist so ziemlich das mieseste was es geben kann, und rein von der Leistung geht es kaum bescheidener.

Das einzigste was von dem Set was taugt ist die Pumpe, und die bekommt man einzeln für 55 € - den rest kann man glad in die Tonne scheissen, allen voran den Kühler.

Das Set ist einfach nur typisch Innovatek - scheisse für viel Geld verklopfen :mad:

signed

Schon bezeichnend, wenn es über alle Forengrenzen und sonstige Überzeugungen hinweg zu Innovatek und 95% seiner Produkte immer eine einhellige Meinung gibt: Fingerchen weg :D

@nemomh
Gehäuse ist toll, WaKü ist größtenteils Mist. Um mit Gandalf zu sprechen: "DUUU KAAANNST NIIICHT VORBEIII!" (an den FAQ) :evillol:

Anhänge

• Innovatek.jpg
    Innovatek.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 161
nemomh schrieb:
yupp :)

aber ich hab auf Planet3Dnow gerade was gefunden...wäre das für den Preis ok ?

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=364350

das NT is super

Case auch

der radi is ok - und für CPU only ( und evtl. kleine Graka / mobo ) ausreichend

die Pumpe - Hydor - sux ( richtig schlecht ) - wenn die Laing nun drinn ist -> Super . laing ist eh die beste pumpe imo.

Lüfter Ok

ob das nun ein super schnäpple ist KA -- bin grad zu faul das hochzurechnen -

Hey, es ist zwar nicht das Modul das ich meinte, aber mit dem hatte ich auch schon geliebäugelt, also sag mal wie das Ding so ist, immerhin kann man sich bei dem den Kühler selbst aussuchen.

P/L ???? 200 €für n schlechtes Set bei dem noch nicht mal nen Kühler dabei ist?? Und du denkst noch ernsthaft drüber nach? Da ist doch wieder nur nen 90 er Radi drinn.....

Lass ihn doch, er hat hier doch offen gezeigt das er keine Lust hat sich mit dem Thema WaKü zu beschäftigen, er will nichts darüber lernen, er will offenbar nur hören ja kauf es dir, es ist toll.

@ Turbostaat

hey hör auf mit dem bashing, ich hab mir eure gesamte Wakü-FAQ durchgelesen deren PDF datei ich nicht mal runterladen kann weil falsch verlinkt oder nicht mehr vorhanden. Und wenn ich mir zum kennenlernen erstmal nen KomplettPaket holen will welches man beliebig verändern kann und erweitern kann dann heisst das noch lange nicht das ich mich damit nicht beschäftigen will und ich will auch keine WaKü drin haben nur um damit zu protzen, dafür denke ich viel zu pragmatisch. Und wenn mann hier gleich gebasht wird für seine Fragen dann muss ich sagen das es sehr schade ist was mit der CB-Community passiert.

Und wenn ich hören wollte "hole es dir, es ist toll" dannn brauch ich hier gar nicht fragen sonder brauch nur bei einem der CB sponsoren auf die Homepage gucken und da steht im Bewertungskommentar wie tolll sie doch ist.

Zuletzt bearbeitet:
8. Komplettsystem oder Eigenbau:
Komplettsysteme haben meist immer irgendwo einen Fehler. Schwache Pumpe oder kleiner Radiator oder sind schlicht und einfach zu teuer. Man ist auf jeden fall mit einem Eigenbausystem besser beraten. Für Fragen zum Eigenbau helfen die Member hier im Forum gerne.

Zitat aus der FAQ. Wir schreiben dir hier das es Mist ist, der Radi viel zu klein, aber es interessiert dich offenbar herzlich wenig.

@ nemomh

Vorab muss ich den Boardies natürlich Recht geben, dass das P/L-Verhältnis schlecht ist. Ich habe mir dieses Modul gekauft, weil es für mein kleinen Cube keine Alternativen gab. Von daher empfehle ich Dir auch zu einer anderen Wasserkühlung, falls Dein Gehäuse ein Midi-Tower oder grösser ist.

Ansonsten reicht die Kühlleistung für CPU´s mit einer TDP von Max. 95 (inkl. Chipsatz oder IGP) !
Für die einbindung einer Grafikkarte reicht die Kühlleistung aber defenitiv NICHT aus, d.h. du musst Dich bei der Kühlung der Komponenten auf CPU & Mainboard-Chipsatz beschränken !

P.S.

Da Du eine CPU mit einer TDP von 125 hast, könntest Du dein Mobo-Chipsatz auch nicht integrieren. Die Kühlleistung des H2O-Komplettmodul würde also nur für die CPU ausreichen ---> ohne OC versteht sich ! ;)

@ KingPiranhas

Und dann kann er behaupten das er eine "Wakü" hat.

Den Spruch hättest Du dir sparen können ! Denn offensichtlich bist Du derjenige, der mit seiner Wakü aufmerksamkeit erregen will, nach Deiner Signatur zu urteilen ! :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben