Suche nen Media Player mit Scart Anschluss

dersteffen

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
90
Hallo, ich will nen Media Player der sollte aber auch an älteren TVs mit Scart gehen. Welche kämen denn da in Frage?

Und dann bin ich auch unschlüssig ob ich nen Player nehmen sollte der gleich ne Festplatte hat oder nur nen Player wo man dann ne Festplatte anschließen muss aber dann müsste ich mir extra noch ne Platte holen was auch zusätzlich kostet. Oder könnte man auch einfach nen USB Stick anschließen?

Die Videos die ich abspiele haben größtenteils kein HD sollte ich dann keinen HD Player nehmen oder doch lieber HD?
 
WD TV Live da haste Cynch Stecker musst dir dann noch nen Scart Stecker mit Cynch eingängen nehmen oder nen Adapter von ner Playstation.
 
Über den Scart-Anschluss wirst du sowieso kein HD-Signal weitergeben können, daher würde ich zu dieser Frage schon mal sagen: kein HD, wenn es natürlich eh dabei ist auch gut... Falls du doch mal über HDMI o.ä. das Signal weitergibst.

walker1973s Vorschlag ist schon mal nicht schlecht, WD-TV ist ne gute Sache, da wirst du Freude dran haben ;) (Allerdings heißt es Cinch!)

Wichtige Frage wäre noch: Wie viel Geld willst du denn anlegen? Ich würde dir empfehlen etwas ohne Festplatte zu holen, du kannst nen USB-Stick anschließen und wenn dir der Platz mal zu klein wird holst du dir halt noch ne Platte, denn Media-Player mit integrierter Festplatte sind meist ziemlich teuer.

MfG Tim
 
Ich würde das Geld für den Media Player lieber erst einmal in einen neuen Fernseher stecken. Röhre? Wer hat sowas noch...
Die neueren HD Fernseher haben auch schon USB Media Player eingebaut.
 
Hallo ist es ganz sicher, dass ich an so nen Player wie den von WD auch nen Stick anschließen kann? Müsste das dann ein besonders schneller Stick sein oder geht jeder Stick?

Und was ist wenn man ne externe Platte anschließt die kein Netzteil hat wo bekommt die dann den Strom her?

HD wäre eigentlich schon gut weil ich ja auch nen HD TV habe allerdings habe ich auch einen alten TV und den will ich auch nutzen können daher wäre Scart wichtig.

Was kann der WD Live denn sonst noch außer Filme und Musik abspielen? Kann man den irgendwie vernetzen über WLAN? Aber da braucht man glaub ich ein Zusatzteil was auch wieder kostet ich glaub das bringts dann nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Fähigkeiten des WD Live einfach mal googlen ;). Aber ja, man kann ihn vernetzen.
Und ja, ich bin sicher dass man auch einen Stick anschließen kann. Wenn du eine externe Platte ohne Netzteil (also wohl meistens 2,5") anschließt dann kriegt die ihren Strom vom USB-Port. Ist ja nichts anderes als wenn du sie an den PC anschließt. Zumindest bei den meisten Platten klappt das, ist mir schon ab und zu untergekommen dass die dann zu wenig Strom kriegen, am PC nutzt man dann ein Y-Kabel, das geht natürlich am Media-Player nicht. Aber ich sag mal so, wenn du ne Platte hast die mit einem USB-Port am PC klarkommt dann sollte sie auch an einem Media-Player mit einem Port funktionieren.

MfG Tim
 
Es gibt Platten die bekommen Probleme wenn sie am Netbook sind und das Netbook auf Stromsparen läuft. Die setzen dann aus. Was ist wenn das an nem Media Player auch passiert? Das müsste ich ja vorher wissen denn sonst hol ich mir am Ende ne Platte ohne Netzteil und die packt das dann nicht.
 
Bisher haben bei mir noch alle 2,5" am WDTV Live funktioniert. Denn der USB-Port des WDTV läuft mit den gesamten 0,5mAh. Bei Notebooks wird im Stromsparbetrieb diese spannung häufig stark reduziert, so dass diese nur noch für Geräte mit geringem Stromverbrauch (bspw. Maus) ausreicht oder gar nur noch als Datenschnittstelle ohne Stormversorgung (bspw. Drucker). Dies ist beim WDTV natürlich nicht der Fall, da er ausschließlich den Zweck hat daran Datenträger zu betreiben. Nur wenn der WDTV in den Standby fährt schalten sich die per USB angeschlossenen Festplatten ebenfalls ab, was ja auch sinnvoll ist.
 
Wie ist das denn mit dem Spulen? Kann man da schnell vor und zurückspulen oder geht das nur ganz langsam weil das ja von der Platte abgespielt wird? Oder kann man auch springen wie am PC?
 
Dafür gibt es am WDTV Live mehrere Möglichkeiten.
Das normale Vorspulen funktioniert bis ca. 16x, zusätzlich gibt es die Möglichkeit in 10min Schritten durch den Film zu springen. Falls in der Datei Kapitel hinterlegt sind, kannst du auch von Kapitel zu Kapitel springen.
 
Das ist schon mal sehr gut.
Kann das Gerät auch MP4s und SUB-Untertitel abspielen?
Mein einer TV hat einen eingebauten Player und wenn ich da mal spulen will geht das total lahm was voll nervig ist. Da spult man dann in 1-2 Minuten Schritten und springen geht überhaupt nicht.
 
Vielleicht hilft dir das ja weiter:
http://www.wdc.com/de/products/products.aspx?id=330 schrieb:
Unterstützte Dateiformate
Video - AVI (Xvid; AVC; MPEG1/2/4); MPG/MPEG; VOB; MKV (h.264; x.264; AVC; MPEG1/2/4; VC-1); TS/TP/M2T (MPEG1/2/4; AVC; VC-1); MP4/MOV (MPEG4; h.264); M2TS; WMV9; FLV (h.264)
Foto - JPEG; GIF; TIF/TIFF; BMP; PNG
Audio - MP3; WAV/PCM/LPCM; WMA; AAC; FLAC; MKA; AIF/AIFF; OGG; Dolby Digital; DTS
Wiedergabeliste - PLS; M3U; WPL
Untertitel - SRT; ASS; SSA; SUB; SMI

Hinweis:
MPEG2-MP@HL mit Auflösungen bis zu 1920x1080p24, 1920x1080i30 oder 1280x720p60.
MPEG4.2 ASP@L5 mit Auflösungen bis zu 1280x720p30 und keine GMC-Unterstützung.
WMV9/VC-1 MP@HL mit Auflösungen bis zu 1280x720p60 oder 1920x1080p24. VC-1 AP@L3 mit Auflösungen von bis zu 1920x1080i30, 1920x1080p24 oder 1280x720p60.
H.264 BP@L3 mit Auflösungen von bis zu 720x480p30 oder 720x576p25.
H.264 MP@L4.1 und HP@4.1 mit Auflösungen von bis zu 1920x1080p24, 1920x1080i30 oder 1280x720p60.
Für eine digitale Multichannel-Surround-Sound-Ausgabe ist ein Audioempfänger erforderlich.
Nur für komprimierte RGB-JPEG-Formate und Progressive-JPEG bis zu 2048x2048.
Nur Single-Layer-TIFF-Dateien.
Nur nichtkomprimierte BMP.
Nähere Informationen dazu finden Sie im Benutzerhandbuch.

Nicht unterstützte Dateiformate
Geschützte Premium-Inhalte wie Filme und Musik von iTunes® Store, Cinema Now, Movielink®, Amazon Unbox™ und Vongo® werden nicht unterstützt.

Unterstützte Sprachen
Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch, vereinfachtes Chinesisch, traditionelles Chinesisch, Koreanisch, Japanisch, Russisch, Portugiesisch
 
Danke, da scheint so ziemlich alles dabei zu sein.

Aber wenn ich ne externe Festplatte nutzen will macht es dann was wenn auf der Festplatte auch noch andere Ordner und Dateien sind die keine Videos oder MP3s sind? Kann ich da einfach navigieren und die Dateien auswählen die er abspielen soll oder dürfen dann nur Filme und MP3s drauf sein und sonst nichts?
 
Da kann drauf sein was auch immer drauf ist.
Beim Anschluss wird die Platte kurz nach unterstützten Dateien gescannt.
In der Navigation findest du dann nur die Ordner in denen oder unter welchen auch unterstützte Dateien leigen. Alle anderen werden einfach ignoriert.

Als erstes wählst du zwischen Musik, Video oder Bilder.
Bei Musik bspw. werden dir dann nur die Ornerstrukturen angezeigt in oder unter denen auch Musik Dateien leigen. (Bspw. Musik/A-D/Interpret/Album/titel.mp3)
Alernativ gibt es Darstellungen, die die Meta-Tags auswerten und an hand derer dir Navigation ermöglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke.
Ergänzung ()

Ich hab mit das Teil geholt und getestet. Funktoniert recht gut aber was auffällt ist, dass manche AVIs gehen und andere wiederum nicht woran kann das liegen? Und MOV Dateien gehen auch nicht wieso? Und Videos die ich mit nem Fotoapparat gemacht habe sind abspielbar allerdings ohne Ton. :(
Ergänzung ()

Und was muss ich machen wenn ich mit dem Teil online gehen will? Schließ ich dann einfach nen WLAN Stick an? Aber den muss man doch installieren damit der funktioniert oder? Wie soll man denn auf diesem Gerät Software installieren?
 
Kann ich den HD TV auch an einem Speacka(6Ausgänge) anschließen und von da aus an mehreren TVs Videos abspielen? Hat jmd getestet?

Würde mich freuen wenn einer was dazu sagen könnte
 
Zurück
Oben