Suche nen Tuturial für Optware

Kouya1600

Banned
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.557
Und zwar habe ich den Netgear WNDR4000 750MBIT da habe ich zurzeit die Originale FW drauf. Will aber auf DDWRT umsteigen und habe auch schon im Netz gesucht wie ich da OPTWARE installieren kann. Ich lese immer wieder von Linux. Brauch ich dafür ein PC mit LINUX als OS? Wenn ja würde das auch bestimmt mit Virtual Box funktionieren, oder nicht ?
Was brauch ich denn alles für den Umstieg? Viel sollte es ja nicht sein, Grundwissen für netzwerke sind vorhanden.
Ich hoffe ihr könnt verstehen was ich meine.
 
wie bereits gesagt, du lädst die .chk und installierst die wie eine "normale" firmware. ich habs auch so gemacht um dann tomato zu installiern. wobei mein router auch offiziell unterstüzt wird...

wäre da eher vorsichtig.
 
Zurück
Oben