Suche Netbook für Anschluss an TV

balabushka

Ensign
Hallo zusammen,

ich suche ein geeignetes Netbook zum Anschluss an den TV per HDMI.

Einsatz: Filme, Serien, Musik usw auf dem Fernseher wiedergeben.

Da ich das Netbook auch mal abstöpseln will und auch so einsetze, soll es wirklich ein Netbook sein, kein Nettop und keine PS3 :-)

Wenn möglich, sollte das Display nicht spiegeln und der Ton sollte einigermaßen ok sein + Tastatur sollte möglichst Standardbelegung haben.

Gruß

Die beiden Vorschläge hören sich schon sehr gut an - mit mattem Display wäre es natürlich perfekt. Weiß jemand, ob Modelle mit mattem Display geplant sind?

matte Display´s gibt es leider so gut wie gar nicht mehr, zur Not könnte man sich nur noch mit einer matten Klebefolie behelfen.

aber wie groß dürfte das Notbook denn max. sein und wieviel kann es kosten, nur von Netbook´s würde ich ehr abraten, da diese bei der Grafikleistung alle zu schwach sind, was ja für die Filmwiedergabe nicht ganz so unwichtig ist.

http://www.idealo.de/preisvergleich...lk046s-schwarz-90oa2vb75115a81e139q-asus.html

Zuletzt bearbeitet:
Die Größe wäre mir egal - mir kommts tatsächlich auf den Preis an. Ich bin zwar nicht so einer, der gerne am falschen Ende spart, aber nachdem ich einmal einen Reinfall mit einem 1300 Euro Fujitus-Siemens Notebook hatte, werde ich in Zukunft nicht mehr als 300/400 Euro für ein Netbook ausgeben. Wenn das mal kaputt ist, macht mir das nix aus.

Zwei Fragen hätte ich jetzt noch:
1. Übertragen diese Netbooks über den HDMI Anschluss dann auch den Ton an den Fernseher?
2. Diese Netbooks hätten ja Win 7 Starter - kann ich damit auf mein Synology NAS zugreifen? Stichwort Workgroup/Samba

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben