• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche Netbook für Schulweg

spyware96

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich suche ein Netbook welches ne interne UMTS Karte hat.
Ich brauche es weil ich sehr lange wartezeiten und fahrtzeiten zur schule und zurück habe, da kann ich mir auch die zeit nehmen n paar sachen im internet zu schauen oder n bisschen zu schreiben, also nichts großes, höchstens mal CAD zeichenprogramme

Preislich darf es höchstens 300€ kosten, von mir aus auch gebraucht aber akku muss gut halten.

MfG Spyware

Hi, bemüh doch bitte mal geizhals. In der Note/Netbookkategorie kannst du dann ja filtern.

@ceegees: Den einen Treffer hättest du aber auch gleich verlinken können.

Sofern du das Gerät vor Ort vor der Kaufabwicklung begutachtest, könnte dies ein gutes Angebot sein.

kann ich leider nicht begutachten... da müsste ich dur ganz deutschland reisen, ich hab den verkäufer mal angeschrieben das er mir bitte noch ein paar daten über akkulaufzeit, alter usw von dem netbook sowie nochmal einpaar bilder von evtl schäden usw zu schicken reicht das wenn das da gut aussieht?

Bei den Ebay-Kleinanzeigen erscheint nicht ohne Grund ein Pop-up:

Schützen Sie sich vor Betrug:
Handeln Sie in Ihrer Nachbarschaft! Das verhindert 99% aller Betrugsversuche.
Treffen Sie sich mit Ihrem Handelspartner und übergeben Sie Ware und Geld vor Ort.
. . .​
Holen Sie Artikel persönlich ab!
Betrüger akzeptieren keine Abholung und Barzahlung.

Anders als z. B. bei Ebay kannst du bei den Kleinanzeigen ganz schnell dein Geld loswerden, ohne deine Ware jemals zu erhalten. Das Geld zurückzubekommen, ist quasi ein Ding der Unmöglichkeit.

Wenn du nicht beim Verkäufer vorbeischauen kannst, solltest du dein Netbook über sicherere Wege erwerben.

Zuletzt bearbeitet:
Geht doch auch über pay-pal oder? irgendwas einigermaßen sicheres muss es doch geben oder?

Welche Zahlungsart möglich ist, bestimmt der Verkäufer. Paypal ist in meinen Augen das unsicherste Bezahlsystem, wenn es um Rückerstattungen geht. Dazu muss man sich nur ein paar Erfahrungsberichte durchlesen.

Hier das gleiche Modell bei Ebay: Klick.

Zuletzt bearbeitet:
Okay,
das bei kleinanzeigen da wär dann halt auch schon office dabei,
aber egal.
meint ihr es bringt was wenn ich den verkäufer dazu bringe das er das netbook in ebay einstellt zu sofortkaufen zu dem preis usw und ich dann auf sofortkaufen klicke? :D
Ich weiß gestörte idee aber müsste ja funktionieren? :freak:

Nein, denn dann müsste der Verkäufer Provision an eBay abdrücken.

Am Risikoärmsten wäre der Neukauf vom Händler.
http://geizhals.at/de/664750

Ob CAD mit Netbook-Hardware funktioniert, vage ich zu bezweifeln.

Der Preis ist gut, aber der Händler ist noch neu.

Bezahl mit Paypal und falls es schief geht, musst du halt mit dem "Rückabwicklungsstress" leben. Den hat man aber immer.

Ich denke das ich das nehmen werde auch wenns schwarz ist :P weiß wär schöner gewesen naja ansichtssache.

vielen dank für eure hilfe
Ergänzung ()

Sorry für doppelpost,

der verkäufer von ebay kleinanzeigen würde auch nachnahme machen, da könnte ich dann ja erswt in den karton rein schauen bevor ich dem postboten dqas geld gebe oder? wäre doch einigermaßen sicher?

Zurück
Oben