Suche Netbook / Tablet / Convertible als Reisebegleiter

peda2411

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.753
Hallo

Das Gerät soll grundlegend zum Surfen, für Office und zum Übertragen von Fotos und Videos von Kameras auf eine externe HDD dienen. Optisches Laufwerk muss nicht sein.

Alle brauchbaren wirklichen Netbooks fangen mit OS (bevorzugt Windows) erst bei rund 400€ an.
Und bei Chromebooks blicke ich nicht ganz durch. Fangen aber auch erst bei 350€ an.
Richtige Tablets haben keinen USB Anschluss für ne externe HDD wenn ich das richtig sehe.

Würde es alternativ auch so etwas tun?
Odys Vario Pro 12
Odys Trendbook Next 14
Odys Trendbook Next 14 Pro

Win 10 passt auf 32GB? Was bleibt da an Restspeicherplatz?

Displaygröße ist nicht so wichtig. Leicht und kompakt wäre toll. Budget: unter wäre schön 300€ ;)

Was meint ihr?
 
Moselbär schrieb:

Hatte ich schon gefunden. Kostet ohne OS und mit Versand nach AT schon min. 360€.
Da würde nur mehr Linux in Frage kommen. Windows wäre mir aber lieber...

***

Für meinen Einsatzbereich würden die Chuwi Dinger vermutlich reichen wenn die Tastaturen vollwertige USB Buchsen haben. Gibt es solche Tastaturen auch für "nicht-China" Produkte?

EDIT:
Wäre es möglich mit einem IPad, dem Apple Lightning auf USB Camera Adapter und einem aktiven USB Hub Bilder und Videos von der Speicherkarte einer Kamera auf eine externe HDD zu übertragen?

Hier ein paar Convertibles die Preislich noch in den Rahmen passen würden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Hi12 hat 2 vollwertige USB Ports am Gerät. 1x USB3 , 1xUSB2

Beim Hi10 sieht es so aus als wäre einer in der Tastatur, aber keine Infos dazu ... denen liegt aber auch ein OTG Adapter bei um den Micro USB Anschluss auf einen normalen zu Adaptieren.

Die passenden tastaturen gibts es quasi nur als China Produkt, ansonsten idr nur normale (deutsche) BT Keyboards ohne die Dock Funktion wie die zugehörigen. Bei Amazon DE usw finden sich auch nur die mit QWERTY Layout.

Ob das ganze mit nem Ipdas funktionieren würde kann ich nicht sagen ....
Aber diese Funktion sollte auch Andoid problemlos bieten ...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein IPad wäre halt schon vorhanden...

habe jetzt mal zum Testen das Verico 10.1 bestellt. Zu dem Preis kann nicht viel schief gehen und der Händler ist aus DE.

EDIT:

Habe nun 5h lang Updates (incl. Anniversary Update) installiert.
Vor dieser Prozedur stand da belegter Speicher 10GB von 28.
Jetzt steht da freier Speicher 8GB von 28GB.

EDIT 1:

Habe mit der Systembereinigung sämtliche ältere Versionen und Installationsreste gelöscht.
Jetzt sind wieder nur ca 11GB belegt.

Macht es Sinn das Creators Update auf nem "Tablet" zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben