• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche nettes 2d-Action RPG mit Coop, möglichst freeware oder Indi-Game

bttn

Admiral
Wie das Topic schon erklärt, suche ich für gelegentliche Stunden mit dem Frauchen ein grafisch einfach gestricktes Action RPG oder ein daran angelehntes Coop-Spiel. Es muss keine innovative Spieltiefe bieten.
Denkbar wäre auch ein rundenbasierendes Coop Spiel, aber da ist die Auswahl begrenz. Es muss auf einem Netbook laufen :)

In der Auswahl bisher sind:
- Hammerwatch
- Hyper Drifter
- Secrets of Grindea

Letzteres wäre genau unser Ding, aber das Spielchen ist noch in der Betaphase und man kommt schwer an einen Key.
http://www.youtube.com/watch?v=ObL5vG_brMw

Da der Indi-Markt gigantisch groß ist, bitte ich um Hilfe oder Ideen. Alles kenne ich nicht, auch wenn ich ü30 bin :)
Nicht relevant sind Diablo, Sacred, Titan Quest und Co.

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt da Dofus ein. Das habe ich vor Jahren mal gespielt. Ist ein RPG, das rundenbasiert ist.
Zum aktuellen Stand, kann ich aber nichts sagen.

Kannst Du dir ja mal anschauen ;)

http://www.dofus.com/de

Ah, ok danke. Das sieht erst einmal nicht so verkehrt aus. Auch mit Coop?
Bin gerne für andere Angebote offen :)

Mhm, ok danke, aber nicht ganz so mein Ziel. Für ein MMO in der Größe fehlt uns die Zeit. Es sollte dann schon eher einen kleineren Rahmen haben, auch wenn es echt eine nette Option sein könnte. :)

Wie gesagt, nett, aber nicht so das Wahre.
Gibts noch andere Vorschläge? :)

tibia
oder
terraria (da kann sie auch schöne häuser bauen und einrichten, was frauen oft mehr interessiert als das eigentliche spiel selbst), ist aber nicht kostenlos

Terraria kenne ich, mag ich auch ganz gern, aber es ist eher ein Legobauklötzchenspiel. Secrets of Grindea ist schon eher das, was wir suchen aber leider gibts da keine Betakeys auf Wunsch :)
Tibia geht schon so in die Richtung, aber ist auch nicht so der Zünder auf den 2. Blick. Ich habe mir mal Wakfu angeschaut, was echt interessant aussieht. Durch die rundenbasierenden Kämpfe nimmt es auch Hektik aus dem Spiel. Fand ich nicht mal schlecht.

Zurück
Oben