Okay,
ich wollte das nicht unbedingt in den Sammelthread reinstellen, weil es nicht nur um Wattstärke geht, sondern auch um Marke+Modell udn einiges anderes.
Für einen HTPC suche ich ein Netzteil. Die Harware ist so:
AMD Phenom II 955/965 BE
µATX-MoBo AM3 mit AMD 785g Chipsatz (Onboard-Grafik)
4GB DDR3 Ram
32/64GB SSD + evtl. 500GB-1TB Festplatte für Aufnahmen
Bluray-LW (mit DVD-Brenner)
evtl. 1x PCI und/oder 2x PCIe x1 Bestückung (so TV-Karte und extra Audio (obwohl Onboard 7.1 vermutlich reicht))
2-3 Gehäuselüfter (als Option)
extra PCIe x16 Grafikkarte vermutlich nicht (bin mir da noch nicht ganz sicher)
Da Netzteilrechner normalerweise keinen Punkt für Onboard-Grafik haben, frage ich also, wieviel Watt brauche ich (ggf. mit OC-Potential)?
Kenn mich gerade mit Onboard-Grafik und µ nicht so aus, mein Tipp wäre so 350W ohne OC und so 400-450W mit OC, oder?
Der andere Punkt ist: Gibt es was vernünftiges mit 24+8-pin im Format SFX/TFX?
Noch eine Frage: Da ich das Gehäuse ggf. selber baue (habe da schon gewisse Vorstellungen) würde ich das Netzteil vielleicht komplett intern verbauen. Gibt es Netzteil-Kabel, die eine Blende oder so haben? Manche Gehäuse haben das ja, dass das Netzteil vorne ist und nur ein Kabel an die Gehäuse-Rückwand gelegt ist...
Danke!
Drago
ich wollte das nicht unbedingt in den Sammelthread reinstellen, weil es nicht nur um Wattstärke geht, sondern auch um Marke+Modell udn einiges anderes.
Für einen HTPC suche ich ein Netzteil. Die Harware ist so:
AMD Phenom II 955/965 BE
µATX-MoBo AM3 mit AMD 785g Chipsatz (Onboard-Grafik)
4GB DDR3 Ram
32/64GB SSD + evtl. 500GB-1TB Festplatte für Aufnahmen
Bluray-LW (mit DVD-Brenner)
evtl. 1x PCI und/oder 2x PCIe x1 Bestückung (so TV-Karte und extra Audio (obwohl Onboard 7.1 vermutlich reicht))
2-3 Gehäuselüfter (als Option)
extra PCIe x16 Grafikkarte vermutlich nicht (bin mir da noch nicht ganz sicher)
Da Netzteilrechner normalerweise keinen Punkt für Onboard-Grafik haben, frage ich also, wieviel Watt brauche ich (ggf. mit OC-Potential)?
Kenn mich gerade mit Onboard-Grafik und µ nicht so aus, mein Tipp wäre so 350W ohne OC und so 400-450W mit OC, oder?
Der andere Punkt ist: Gibt es was vernünftiges mit 24+8-pin im Format SFX/TFX?
Noch eine Frage: Da ich das Gehäuse ggf. selber baue (habe da schon gewisse Vorstellungen) würde ich das Netzteil vielleicht komplett intern verbauen. Gibt es Netzteil-Kabel, die eine Blende oder so haben? Manche Gehäuse haben das ja, dass das Netzteil vorne ist und nur ein Kabel an die Gehäuse-Rückwand gelegt ist...
Danke!
Drago