Suche ein passendes Netzteil zum folgenden System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

florilu

Cadet 2nd Year
Hallo ich kriege zu Weihnachten eine GTX 660ti und habe geschaut ob mein aktuelles Netzteil ein 6Pin-x2 Anschluss hat, aber Fehlanzeige. Und ich habe nach nem passenden Netzteil gesucht aber ich bin mir da unsicher, insbesondere wegen den Modularen, welche Kabel ich dann brauche usw.

Also das Netzteil sollte das folgende System zum laufen bringen:
Mainboard: Gigabyte Ga 970A-UD3
CPU: AMD FX 6100
GPU: (Aktuell) GTX 560, (Gewünscht) GTX 660ti
Festplatte: 1xSATA 1TB von Seagate
1 Normales Laufwerk und eine Lüftersteuerung
1ne Wasserkühlung

Das dürfte alles gewesen sein, es sollte schon ein Netzteil mit 6Pin-x2 sein ;) Und 650-700W wenn da noch was fehlt, dann macht mich drauf aufmerksam, ich werds dann ergänzen.

MfG:
Florilu

nd 650-700W wenn da noch was fehlt, dann macht mich drauf aufmerksam, ich werds dann ergänzen.
Das System braucht aber bei weitem keine 700 Watt, planst du etwas "großes" oder was möchtest du erweitern damit du zu einen Verbrauch hast? Ansonsten können wir es dir vielleicht noch ausreden und dir Geld sparen, damit kannst du dir noch etwas mehr zu Weihnachten kaufen ;)

Wenn dein aktuelles Netzteil mind. 350 Watt hat und kein Billig-Ding ist, kannste dir einfach einen Kabel-Adapter kaufen und fertig.
Kein neues Netzteil nötig.

//edit:
So würde der Adapter aussehen:
http://virtuapin.net/images/adapter-2x-molex-6pin.jpg

Braucht 2 4pin Molex, liefert dir einen zusätzlichen 6pin PCIE.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aktuell 500W drauf, aber ich habe vor meinen PC auch um weitere Komponenten zu erweitern ohne mir dann später Stress drum zu machen. Will irgendwann vllt n neues Mainboard kaufen oder so. Jedenfalls denke ich eher "langjährig".

kann dir einfach einen Kabel-Adapter
Und welchen Adapter kann ich da gebrauchen?

Und ich habe dieses Netzteil:
http://www.amazon.de/Netzteil-Silen...YL08/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1354811276&sr=8-2

Und wenn ich da bedenke das die GTX660ti schon über 400 brauch, dann würde mein Netzteil gnadenlos keine Arbeit mehr verrichten.

//Edit
Ich habe keine dieser Anschlüsse mehr zur verfügung, nur einen. Aber die Strecke zur Graka hin würde zu lang sein.

Zuletzt bearbeitet:
Deine alte Grafikkarte hat einen höheren Verbrauch als die 660Ti. Kauf den Adapter und alles wird gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.