Suche Netzwerk Monitor zur Überwachung!

Dexta

Lt. Commander
Hi!

Ich suche einen guten Netzwerk-Montior-Software, um andere Computer im Netzwerk zu überwachen. Dieses sollte so möglich sein, dass ich genau das sehe, was der anderen gerade an seinen Rechner macht: so, also würde man selbst vor dem Monitor des anderen sitzen.

Hoffentlich kann mir da jemand helfen, denn es ist dringend! :jumpin:

Thx im voraus! Gruss dexta.

versuche mal vnc

das ist eine fernsteuerung, kann aber auch nur zum zuschauen benutzt werden

das muss aber auf beiden installiert und offen sein

ein anderes tool wäre comm view

das zeigt auch jede website usw an, sogar als stats

Hi!

@SETI@Home
VNC eignet sich nur dann, wenn es unbemerkt nebenher laufen kann (also in der rechten Ecke der Taskleiste). Wäre nett von Dir, wenn Du mir die Seiten der Programmen geben könntest!

Mittlerweile habe ich auch noch was anderes gefunden! DameWare NT Utilities. Aber das kommt mir etwas zu kompliziert daher. Vor allem verstehe ich es nicht, wie ich den "Mini Remote Controll" auf einen anderen Computer initialisieren kann. Ständig gibt es Probleme. Leider. Denn angeblich kann man es direkt auf den Zielrechner installieren, ohne das man sich vor ihn begeben muss.
Kann es vieleicht daran liegen, dadurch dass ich XP und der Zielrechner zur Überwachung Win98S.E. hat, inkompatibilitäten zwischen Betriebsystem auftreten können?

Ich blick da nicht mehr durch. Hoffentlich kann mir jemand mit DameWare helfen!? :confused_alt:

gruss dexta

sorry, ich habe den thread schlicht und einfach vergessen

den link kann ich dir geben
hier ist es unter der download sektion zu finden

mit dameware kenn ich mich leider nicht aus

die os sind eigentlich egal, zumindest bei vnc
mein nachbar hat xp und ich me am laufen und es funzt

Hi!

Danke das Du noch geschrieben hast! Mittlerweile habe ich zufällig ein simplen Monitor-Programm gefunden. Und zwar den Cool! Remote Control. Hat nicht die meisten funktionen, lässt sich aber einfach steuern und erfüllt seinen Zweck. Solange bis ich mit Dameware nicht zurecht gefunden habe, werd ich dieses benutzten!

Falls Dich das Programm interessiert, hier der Link:

Cool! Remote Control

Der VNC-Viewer biete grundsätzlich fast genau die selben Funktionen wie der von Cool!

Schönes Wochenende! Gruss dexta

Original erstellt von dexta
Hi!

Ich suche einen guten Netzwerk-Montior-Software, um andere Computer im Netzwerk zu überwachen. Dieses sollte so möglich sein, dass ich genau das sehe, was der anderen gerade an seinen Rechner macht: so, also würde man selbst vor dem Monitor des anderen sitzen.

Hoffentlich kann mir da jemand helfen, denn es ist dringend! :jumpin:

Thx im voraus! Gruss dexta.
wenn du das in einem Netzwerk machst bist admin oder sowas brauchst du die Einwilligung des jeweiligen Users
d.h. du mußt fragen ob du ihn beobachten darfst

übrigens Dameware ist supereinfach zu bedienen ist ja alles erklärt, aber eben ein Profitool und für viele Anwendungsfälle zu komplex

Ich benutz auch die Dameware NT Utilities

Es geht ganz einfach die Software auf dem zielrechner zu installieren. Dazu brauchst du nur den Admin Account.
Das heist dich du loggst dich bei ihm als Admin ein und dann frägt er dich automatisch ob er die Software installieren soll

Ich kann dir die Produkte der Fa. GFi nahe legen. Auf größeren LAN setzten das viele Orgas ein um bestimmte user zielgerecht zu untersuchen ob sie absichtlich das Netz mit Viren, portscanns etc. stören!

Languard Network scanner heißt das Tool!

Languard is wirklich super.
Habs mal mit aktiviertem NetBios und ohne versucht der unterschied ist ja gravierend. Kann mir wer mal eben sagen wozu das nochmal war?

mfg

Hi!

@HighTower

Kannst Du mir das bitte langsam Schritt für Schritt erklären:schaf:

Der Admin Account ist doch das, wenn man sich nachdem Starten des Rechners seinen Benutzernamen und das Passwort eingeben muss. Oder nicht? Und um den anderen Rechner zu überwachen, braucht man ja das "DameWare Mini Remote Control". Mit ihm installiert man ja auch die benötigten Daten von DameWare auf den Zielcomputer, um es zum laufen zu bringen.

Im Mini Remote Control Program gibt es ja unter anderem das Menü "Conect" und "Install Service". Ich denke mal, dass man dort die grundlegenden Einstellungen vornehmen muss.

Der Zielrechner ist ausserdem so eingerichtet, dass man auf ihn zugreifen kann. Mit "Cool! Remote Control" geht es ja schon.

Ohje, ob das je mal etwas mit DameWare wird :rolleyes:

THX dexta

Original erstellt von dexta
Hi!

@HighTower

Kannst Du mir das bitte langsam Schritt für Schritt erklären:schaf:

Der Admin Account ist doch das, wenn man sich nachdem Starten des Rechners seinen Benutzernamen und das Passwort eingeben muss. Oder nicht? snip... THX dexta
Der Admin Account ist
Name : Administrator
Passwort: welches Du bei der Inst vergeben hast
oder ein Benutzer, der Administartorrechte hat.
Kannst Du in der Benutzerverwaltung nachsehen. Ändern kannst Du dort nur etwas, wenn Du Admin Rechte hast.

Zurück
Oben