Suche neue 100% Tastatur (office/gaming, wireless, opt: leise und low profile)

@Makami
Nur braucht die K5 Max halt low profile keycaps. Ich habe mich schon totgesucht, die von mir verlinkten sind die einzigen, die lieferbar sind für ISO-DE.

• Gefällt mir
Reaktionen: Makami
Danke Dir, da habe ich ehrlicherweise nicht drauf geachtet.
Dann einmal gute Nacht, Kappen gibt es schon, aber nicht in ISO-DE.
Bin ich froh, seit einer gefühlten Ewigkeit mit ANSI unterwegs zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
djducky schrieb:
Tastenkappen gibt es leider nur sehr wenige für ISO-DE passende. Diese hier sind eigentlich so ziemlich die einzigen.
Ja das ist wahrlich schade, da ich direkt gefallen an den verschiedenfarbigen Kappen gefunden habe. Aber vielleicht gefällt es mir ja auch wenn nicht alle durchscheinend sind. Nur gerade kann ich mich nicht überwinden 45€ für ein paar Tasten auszugeben. xD

Geht mir ähnlich. Denn letzten Endes sitze ich hier nie im Dunkeln...

• Gefällt mir
Reaktionen: Aerobraking
Aerobraking schrieb:
45€ für ein paar Tasten auszugeben. xD
Kann ich verstehen!
Bei Import noch an Versand plus 19% Märchensteuer denken.
Einmal tiefer im Kaninchenbau wären schlappe 45 Taler ein Traum, da geht recht schnell ein vielfaches.
Muss man nicht verstehen, aber jede Leidenschaft schafft Leid (in der Geldbörse).
Ergänzung ()

Es könnte sich lohnen Nuphy im Auge zu behalten.
Da die Auslieferung der AIR 75 V3 in ISO-DE so langsam beginnt, momentan exklusiv für Candykeys, sowohl in Weiß, als auch in Schwarz, könnte ich mir gut vorstellen, dass der europäische, deutsche Markt besser bedient wird in der Zukunft.
Warum sollte ich als Produzent das Tooling, etc. einmotten und nicht weiter zur Produktion verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Makami schrieb:
Du meinst in Zukunft könnte es passende Caps dafür geben und die wären auch mit der K5 kompatibel?
Ergänzung ()

djducky schrieb:
Geht mir ähnlich. Denn letzten Endes sitze ich hier nie im Dunkeln
Bei mir ist es schon Recht dunkel manchmal, wenn man mal vom Licht des Monitors absieht.

Deine K5 Max ist von der Kreuzaufnahme Cherry MX kompatibel, darauf ist zu achten!

1761241616182.png

Außerdem sollten alle Kappen, auch oben rechts, verfügbar sein!

Low Profile, Kreuzaufnahme, funktioniert auch mit höheren Kappen, beruht auf eigener Erfahrung und Testen:
https://www.hardwareluxx.de/community/threads/eingabegeräte-fotos.709666/page-93#post-30764569

Edit: Laut

1761242257076.png

sind die LEDs Northfacing, oben, was für eine Durchleuchtung bei gängigen Kappen von Vorteil ist.
Bei „Frontprinted“, durchscheinend an der Vorderseite, weniger gut!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich habe ja nach Cherry MX gesucht, da ist mit flach und ISO-DE nichts zu holen. Hoch ja, aber wir haben uns ja beide aus guten Gründen eine flache Tastatur gekauft. Trotzdem danke für deine Tips.

Kann man bei CandyKeys auch nach durchscheinenden Caps filtern? Ich finde die Option nicht.

Durchscheinend passt nicht in das Beuteschema der „Elite“ und der spezialisierteren Shops.
Dies sage ich als jemand mit Kappensets im dreistelligen Bereich, hauptsächlich massiv, besitzt.
Die Zeiten der Akzeptanz und nicht oftmals vorhandener Überheblichkeit sind lange vorbei, als Mechas die Nische verlassen und zum Mainstream geworden sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky und Aerobraking
Schade. Aber Danke für die vielen Infos. :)

• Gefällt mir
Zurück
Oben