Mechanische, 100% Tastatur leise unter 100 Euro

Twapsel

Cadet 4th Year
Hallo,

von der MX Keys kommend habe ich mit der Nuphy Air V3 nun meine erste mechanische Tastatur. Da die MX Keys sehr flach ist habe ich mir damals bewusst ne Low Profile gesucht. So gut finde ich das Feeling da nicht. Würde ich mir privat ne neue Tastatur kaufen, würde ich mir mal ne Keychron mit normalem Profil zulegen.

Nun habe ich einen neuen Job. Da ist das Budget für ne Tastatur nicht dreistellig. Dennoch will ich mal eine Tastatur mit normalem Profil testen. Daher suche ich ne Tastatur, welche am besten Fall unter 80 Euro kostet.
Folgende Vorgaben:
  • ISO-DE
  • 100% Layout
  • Kabelgebunden
  • Leise Switches
  • Keine Proleme mit Linux, da ich auf der Arbeit Linux nutze
  • Kein RGB und auch keine sonstige Gamer-Optik

Was sind mit den Vorgaben gute Tastaturen?

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky, Eletron, CubeID und eine weitere Person
Ich würde auch etwas mit MX Silent Red empfehlen. Die gibt's auch relativ kostengünstig:
https://geizhals.de/?cat=kb&xf=19278_100.0001~7009_mechanical~8375_SILENT+RED

RGB ist vorhanden, aber lässt sich auf monofarben stellen oder ganz deaktiviern. Linux Kompatibilität sollte auch kein Problem sein, die Boards in der Liste brauchen (soweit mir bekannt) keine zusätzliche Software oder fancy Driver.

Auf der Arbeit habe ich ein 65% Cherry Keyboard mit MX Silent Red und bisher gab es keinerlei Kommentare, dass die Tastatur zu laut ist.

Rickmer schrieb:
Linux Kompatibilität sollte auch kein Problem sein,
Die Tastatur interessiert mich auch. Braucht es Software um die Farben einzustellen? Ich brauche keine Effekte, kann auch blind tippen aber Abends für "Sondertasten" finde ich eine dezente "dunkle" Beleuchtung schon praktisch.

Janoe schrieb:
Braucht es Software um die Farben einzustellen?
Soweit mir bekannt ist sollte bei allen RGB-Keyboards in der Liste (Cherry und Ducky) die Anpassung der Beleuchtung durch Nutzung der FN-Tasten möglich sein.

Für eine spezifische Tastatur einfach mal in die Benutzeranleitung rein schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Janoe
Ist dir die Farbe relativ egal und willst du einen super Schnapp machen?

Caseking hat gerade Ducky im Abverkauf:
z.B.: https://www.caseking.de/ducky-one-3-yellow-gaming-tastatur-rgb-led-mx-red/GATA-1598.html

Gibt auch verschiedene andere Switches.
Wenn dir das zu viel Gelb ist, es gibt auch Keycaps in weiß/türkis für 1€: https://www.caseking.de/ducky-keycap-set-pbt-iso-de-weiss-blau/GAKC-511.html

Bis auf die Farbe ist das aber der absolute Knüller und ich habe auch schon mehrfach zugeschlagen, besser wird es für 30-40€ nicht! Switches sind sogar tauschbar ohne Löten. (die werden teilweise auch für 10€ abverkauft)

Allgemein einfach mal bei Ducky im Caseking Shop schauen, der Filter funktioniert aber teilweise nicht, so dass wenn man 100% und DE Layout einstellt die Tastaturen nicht erscheinen.

Caseking haut gerade alles von Ducky raus, 65% und TKL gibt es auch für <= 30€.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janoe, Rickmer und djducky
KingLz schrieb:
Bis auf die Farbe ist das aber der absolute Knülle
Bin ja sonst absolut gegen Farben aber das Ding is so hässlich, dass ichs geil finde. Danke für die Empfehlung habe ich direkt bestellt :D

Meine Gelbe ist gerade bei UPS, ich habe aber schon die gelben Keycaps im Einsatz, die hatte ich schon erworben.

Und anhand der Keycaps kann ich, ohne Witz, sagen, so schlimm ist die gelbe Farbe gar nicht, die ist sogar relativ angenehm.

1785923503833.png

Die Tiffany Tasten sind von dem weiß/tiffany blau 1€ Set.
Klar ist es nicht so super dezent und nicht jedermanns Sache, aber ich finds ganz witzig. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Soy tonto
Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben