suche neue festplattenkonfiguration (velociraptor, samsung spinpoint)

ezzerell

Lt. Junior Grade
hallo leute.

es geht hier um das system in meiner signatur. ich möcht die festplatten rausschmeissen. irgendwas stimmt mit denen nicht. hab dauernd probleme mit festplatten zugriffen!! hab superfetch und indizierung schon alles ausgeschaltet. das system lagged immer wieder unangemeldet! egal in welchem OS (x64vista oder x86xp). hab schon alle anderen komponenten ausgetauscht

ich hab 2 OS drauf (Vista x64 // Xp x86).

zur wahl stehen folgende HDDS:

-Western Digital VelociRaptor 150GB
-Samsung SpinPoint F1 1000GB
-Samsung SpinPoint F1 640GB

hab diese 640er karte schon einmal. es hies immer die sei schnell wegen nur 2 plattern oder wie auch immer man das schreibt. :D sorry kenn mich da nicht so aus.

also meine frage:

ich möcht mir auf jeden fall eine velociraptor holen. was soll ich dazu machen? eine zweite oder eine 1000er?

wie soll ich das alles anordnen? das OS auf die raptor? und die programme? und die spiele? also anwendungen. der preis spielt eher eine untergeordnete rolle.
die 150gb sind ja eigentlich viel genug für 2 os und einige programme.

oder bremst das das system aus, wenn das ganze zeug nur auf einer platte is? dacht immer OS und programme/spiele sollten auf zwei separaten platten sein. 2 raptoren sind aber schon ziemlich teuer.

is alles bisschen wirr was ich hier grad schreib, aber kann mir jemand so grob folgen?

VIELEN HERZLICHEN DANK schon mal für alle antworten und konfig-vorschläge!

mfg ezz

Moin
Hab im grunde auch die frage,bin also gespannt auf antworten,soviel kann ich dir aber schonmal sagen,hab die raptor auch verbaut und lärmempfindlich solltest du nicht sein:)

naja das gehäuse ist schön gross, schwer und gedämmt. so viel lauter kann die auch nicht sein, und wenn dann auch erst mal egal. wofür gibts den volume-drehregler am woofer?! :D

hast du dann alles auf der velociraptor-platte? also OS und programme/games?

mfg ezz

Ich hab auf meiner Veloci Raptor nur das OS drauf und für Programme und Spiele jeweils eine andere HDD, einmal Samsung Für die Spiele und eine Maxtor für Programme die "Zeit" haben :) ... Und Laut ist die Raptor nicht wirklich außer Die Zugriffe die Hörst du :cool_alt:

ich denk mir immer: ich sollt die spiele und co hald dann auch auf die raptor schieben. oder eben 2 raptoren verbauen.

nicht das die leistung verpufft, weil nur das OS auf der 10k-platte drauf is und nicht die dateien die gebraucht werden.

wer braucht die schnelle platte? OS oder anwendungen. oder alles wichtige auf die raptor?

beispiel: ich zocke viel CoD. sollt ich das OS auf die raptor und auf einen andere partiton der raptor dann CoD installieren? oder kann der install-ordner sonst wo auf einer 640er platte versauern?

mfg ezz

Werde mir auch die VeloCiRaptor holen, allerdings die 300Gig Platte.

Also ich denke, solange man nur 1 BS auf die Platte macht und nicht 2, also XP und Vista zusammen, sollte das auch gehen, noch ein paar Spiele zu installieren ohne leistungeinbußen zu bekommen.

Edit: Welche ist denn besser. Die mit dem Rahmen speziell für Backplanes/Wechselrahmen oder mit Aluminium-Einschub „IcePack“?

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mir die hlfs geholt. aber so ganz genau hab ich da auch nicht durchgeblickt. aber allgemeiner tenor is wohl (soweit ich weis), dass sie die 2,5 und 3,5 " versionen nicht viel oder fast nichts nehmen. also hab ich mir die mit kühlkörper geholt.

aber so genau kenn ich mich da ja nicht aus... ein zwei prozent hin her....

oder wie is das?

mfg ezz

Zurück
Oben