Suche neue Festplatten

0bsidian

Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
2.075
Wie im Titel schon steht, suche ich neue Festplatten. Eine SSD für's Betriebssystem und eine HDD für Spiele habe ich schon. Jetzt brauche ich noch zwei Festplatten als "Datengrab".

Einsatzzweck ist das speichern von Daten (Bilder, Musik, Dokumente, Filme etc.), Aufnehmen mit Fraps (Videos werden von der Platte aufgenommen und dort gespeichert), Entpacken und packen von Archiven (Mit WinRAR) und hören von Musik bzw. schauen von Filmen.

Eigentlich wollte ich mir die WD Caviar Green kaufen. Aufgrund der oben genannten Einsatzzwecken bezweifle ich aber, dass die WD Caviar Green für mich die richtige ist, oder doch? Wenn nein, hab ich an die WD Caviar Black gedacht.

btw: Die Platte muss 6/Gbs haben und wenn es geht von Western Digital, habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Achja, soviel Speicher (3-4TB) brauche ich. Und die Lautstärke ist mir auch egal, ich dämme und entkopple die Platten gut.

Welche Konfiguration würdet ihr wählen?

2x WD Caviar Green 2TB ~140€

oder

2x WD Caviar Black 1.5TB ~160€

Danke schonmal für eure Hilfe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn die Platte und dein Mainboard 6Gb/s kann, ausreizen kannst du mit einer Festplatte gerade einmal die SATA1,5Gb/s.... Mehr als 150MB/s wird keine Festplatte machen.

Ich nehme an, du meinst 3-4TB und nicht GB....

Ebenso hoffe ich, dass du von diesen 3-4TB auch eine Datensicherung machst. Ich würde die Green nehmen, weil die größer sind. Der Unterschied wird minimal sein.
 
Zurück
Oben