[Suche] Neue (Gaming) Maus, etwa 35€

Revoltec: Lasersensor, Avago ADNS 9500. Schlecht für Lowsense.
Kova+: Optisch. Pixart PAW3305DK H. Guter Sensor, schafft keine Geschwindigkeitsrekorde, ist aber definitiv vorne dabei und sehr zuverlässig. Nur 3200 DPI kann er eigentlich nicht. :p
CM Spawn: Optisch. Avago ADNS 3090. Ein sehr interessanter Sensor, bei dem es sehr stark auf die Implementation ankommt. Ich kenne 3 Mäuse mit dem Sensor, die Spawn ist dabei vermutlich die normale Umsetzung, die Zowie AM die Gute, und die Puretrak Valour die "omgwtfwiescheiße" Version. :D

So viel zum kleinen Exkurs in die Welt der Maussensoren. Wenn du nicht Shooter, und das mit Lowsense, spielen willst, kann dir der Sensor allerdings relativ egal sein. Hohe Geschwindigkeiten erreichst du auf alle Fälle nicht in MMOs, und bei so niedrigen Geschwindigkeiten sind alle Maussensoren absolut gleich.
 
Ich seh schon, dass ich die Sensoren durcheinandergewürfelt habe sorgt grad ordentlich für Verwirrung :D

Für Clawgrip würde ich derzeit die CM Storm Spawn empfehlen - zumindest mal zum antesten. Sie hat wohl in gewissen Bereichen ihre Macken, ist also definitiv nicht perfekt, aber sehr viele Rezensionen sagen nur gutes über sie. Deswegen gehe ich mal davon aus dass für ~90% aller Nutzer der Bereich, in dem diese Maus wirklich gut funktioniert, absolut ausreichend ist.

Andere Clawgripmäuse welche mir in den Sinn kommen sind dann eher im 50€-Bereich angesiedelt.
 
Hi,

habe mittlerweile die Sharkoon Fireglider bekommen. Die Maus ist sicher keine schlechte Maus. Funktioniert eigentlich einwandfrei. Das einzige ist, sie fühlt sich, selbst nach 2 Tagen wie ein Fremdkörper an... Habe mir deshalb gestern dann mal doch die Roccat Kova+ bestellt. Und gerade ein wenig angetestet.

Habe fast keine Eingewöhnungszeit gebraucht... Die Maus liegt von anfang an super in der Hand. Die Zusatztasten sind für mich auch gut erreichbar. Perfekt.

Nur der Sensor ist wirklich unter aller Kanone... Sobald die Fläche auf der die Maus genutzt wird, ein wenig "spiegelt" bewegt sich der Mauszeiger nicht mehr.
Auf rauen/Matten oberflächen dagegen funktioniert die Maus einwandfrei.

Problem ist mein Mauspad. In der Mitte funktioniert die Maus überhaupt nicht, da das Pad hier schon ziemlich "abgegriffen" ist (was ja nach 5 Jahren kein Wunder ist). Meine X7 sowie die Sharkoon Fireglider hatten hier überhaupt keine Probleme. Aber die Kova+ streikt...
Schade eigentlich, da die Maus sonst perfekt wäre...

Ich könnte mir jetzt natürlich auch ein neues Mauspad kaufen oder das Ding ohne Mauspad benutzen. Aber wenn ich 45€ für eine Maus ausgebe, dann soll sie auf (m)einem Mauspad auch gefälligst funktionieren!

Also geht die Suche nach einer guten neuen Maus weiter...
wäre auch bereit 50€ auszugeben, wenn ich dafür einen guten Ersatz finde. Da ist dann aber definitiv schluss...

War die Tage auch beim Saturn und habe mir ein paar Mäuse angesehen. Leider war ausser der Roccat Kova+ dort keine mit Symmetrischem Design. Und die ergonimisch geformten liegen mir bei weitem nicht so gut in der Hand...

Langsam gehen mir aber auch die Ideen nach symmetrischen Mäusen aus...

Werde evtl. mal noch die Logitech G300 ausprobieren. Wobei der Sensor dort angeblich auch nciht so toll sein soll...
LOD von ca 3mm was ich bisher gelesen habe



Habt ihr evtl. noch ein paar weitere Tipps für symmetrische Mäuse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein in der Mitte spiegelndes Mauspad klingt für mich stark danach als ob es seinen Zenit längst überschritten hat. Gleichbleibende Gleiteigenschaften auf dem gesamten Pad hast du so mit Sicherheit nicht (mehr). Diesem Pad willst du wirklich deine neue Maus anpassen?!
 
naja, das nicht direkt...
Ich finds nur sehr eigenartig, dass alle anderen mäuse die ich getestet habe damit keine Probleme haben. Habe auch ein paar billigmäuse unserer anderen Rechner ausprobiert. Die hatten damit auch überhauptkeine probleme...

Nachdem ich die Maus jetzt heut Abend nochmal weiter getestet habe, möchte ich sie eigentlich garnicht mehr abgeben. Habe jetzt halt mal ohne mauspad gespielt und das hat eig. schon hervorragend funktioniert. Werde mir das die nächsten Tage nochmal überlegen..., vllt. ist auch doch noch ein neues Mauspad fällig.
 
Habe die Fireglider etwa 3,5 Jahre genutzt (Games-Arbeit-Ausbildung)
leider spinnt mein Mausrad, daher habe ich mir die Logitech G400 geholt.
Von der Haptik her gefällt mir die Fireglider viel besser ,fühlt sich wirklich sehr wertig an.
Die Fireglider ist dank ihrer Grösse und Form ein bequeme Handablage(ernsthaft);):o
die Logtech G400 fühlt sich leider richtig billig (zu leicht)an ,.. na ja vielleicht ist es auch nur eine Frage der Gewohnheit.:o
Aber für knapp 35 Euro würde ich heute entweder zwei Fireglider(fireglider deluxe wäre mir lieber) kaufen oder eine Logtech G500 nehmen

Wirklich Schade das die Fireglider so kleine Fehler und Qualitätsmängel hat wie z.B das Mausrad (bin scheinbar nicht der Einzige mit dem Problem)
auch die Seitentasten(gut nur anfangs danach hat das quitschen aufgehört)könnten besser verarbeitet sein.
Habe wie erwähnt seit 1 Woche eine Logitech G400 werde aber höchst wahrscheinlich wieder eine Fireglider holen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben