Suche neue Gaming Maus mit Nummernblock an der Seite

Aimtu

Ensign
Habe die Reddragon gefunden. Die soll wohl ganz ok sein. Kennt vielleicht jemand eine gute Alternative? Teurer als 60€ soll es nicht werden.

Und was soll die sonst können? Wireless? Oder ist das einzig wichtige die Tasteranzahl? Dann gibt es die Maus auch noch als kabelgebunden für 30€.

Unter 60€ wird es aber schwer machen.

Ich hab genau die M913 Impact Elite seit mittlerweile 4 Monaten hier im Einsatz und bin wirklich sehr zufrieden.
Die seitlichen Tasten sind mit ein bisschen Eingewöhnung auch mit meinen ziemlich großen Händen gut erreich- und auch unterscheidbar, auch wenn die vorderen 6 natürlich besser liegen als die Hinteren.
Bis auf die 2 DPI Tasten hinter dem Mausrad sind alle Tasten mit der Software frei konfigurierbar.
Die Software dafür ist sehr leichtgewichtig (um die 6MB), aber bietet für mich alles was ich brauche, wie gesagt komplett freie Tastenbelegung, umfangreiche Makros die Individuell gestaltet und dann auch auf einzelne Tasten gelegt werden können, 5 DPI Stufen Pro Profil, Polling Rate etc. Leider aber nur English und Chinesisch.
Dazu noch eine RGB Beleuchtung die Stufenlos einstellbar, aber nicht die genaueste ist.
Es gibt zwei Profile die auf dem Speicher in der Maus gespeichert sind, aber leider nur über einen kleinen Knopf auf der Unterseite der Maus geändert werden können.
Im ECO Modus (umschaltbar via Switch unter der Maus) ohne RGB komme ich auf sehr akzeptable Laufzeiten, ich hab es nicht gemessen aber es sind auf jeden Fall mehr als 40h. Mit RGB sind es immer noch mehr als 25h.
Die Funkverbindung ist für mich einwandfrei, ich hatte noch keine Aussetzer oder sonst irgendwie Probleme, egal mit welcher Polling rate.
Kabelgebunden lässt Sie sich natürlich auch nutzen.

Ergonomisch finde ich sie auch Top mit der Daumenablage und den Kerben für kleinen und Ringfinger, aber Sie ist schon relativ groß und recht schwer also definitiv keine Maus für Shooter oder sehr schnelle Spiele, für MMOs oder fürs Arbeiten aber sehr nais mit den vielen Tasten.

Danke für deinen Erfahrungsbericht. Hab mal die M913 bestellt.

Zurück
Oben