Suche neue In-Ears ~80€

Aroy

Cadet 3rd Year
Hallo Forum,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach neuen In-Ears. Meine alten haben vor einer Woche das zeitliche gesegnet.
Vorher hatte ich ein paar Philips für ca. 40€.
Jetzt suche ich neue mit folgenden Elementen:

-guter Halt im Ohr, die Philips sind beim gehen immer etwas raus gerutscht
-vernünftige Isolation
-natürlich einen guten Tragekomfort
-Haltbarkeit und Belastbarkeit
-sollte nicht mehr als 100€ kosten

Ich habe zur Zeit einen SanDisk Sansa Clip+ und höre hauptsächlich Rock.
Da die Palette an Produkten doch schon recht umfangreich ist bitte ich um Hilfe.

Bisher habe ich mir schon Sennheiser CX 300-II, Sennheiser CX 980, Sennheiser IE7 und Etymotic Research ER 6i Isolator angeschaut. Die Sennheiser IE7 sprechen mich bisher am ehesten an.

Vielen Dank schonmal,

aroy

wieso kommen schon wieder leute mit bose an :freak:
die sind wirklich nicht der burner!
schau dich mal bei akg und koss um, ob es da auch was passendes für dich gibt ;)

JTS IE-1 (1-Weg) oder IE-6 (2-Wege).
Dabei handelt es sich um Kopfhörer die primär für den Einsatz (Live-Monitoring) auf der Bühne gedacht sind. Ich benutze sie neben dem Liveeinsatz auch ganz normal am MP3-Player und sie(IE-6) schlagen Shure und Bose um Längen, konnte direkt Vergleichen.

Die IE-6 liegen zwar etwas über 100€ (ca. 130-160€), bringen dafür deutlich mehr Kontur im unteren Frequenzbereich. Die IE-1 kommen da zwar nicht ran, sind dafür wesentlich günstiger (ca. 50€) und klingen gemessen am Preis wirklich annehmbar. Konnte sie direkt mit den Shure SCL3 vergleichen und sie waren diesen mindestens ebenbürtig (die Shure kosten fast 200€).

Was den Tragekomfort angeht so schlagen die IE-6, aufgrund ihrer Form, so ziemlich alles was ich bisher ausprobiert habe. Drüber gehn da nur noch an das eigene Ohr angepasste.
Allerdings verwende ich nicht die mitgelieferten Silikon-Ohrstücke, sondern die abgerundeten Schaumstoffstücke von meinen Shure-SCL3, diese sind auch seperat erhältlich.

Also ruhig mal über den Tellerrand der bekannten Marken(Einsatzgebiete) hinaus schauen.

Edit: Als Alternative kann ich noch die UltimateEars MetroFi Serien ans Herz legen.
Preisbereich der Serie liegt zwischen 50 und 80 € (auch als Headsetvariante für Handys).
Ich konnte sie leider noch nicht testen (brauche als Bassist 2-Wege und da sind die UE einfach scheisse teuer :) und da ich meine JTS auch zuhause und Unterwegs am MP3-Player nutze...).
Allerdings höre ich in meinem Umfeld nur Gutes.
Oft gelobt in Foren werden auch die SuperFi von UltimateEars, konnte ich aber bisher weder testen, noch kenne ich jemanden der sie besitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten und den Verweis auf das HiFi-Forum. Hat mir sehr weiter geholfen.

Besonders auch der Thread hier.

Zurück
Oben