Fireplace
Mobile Footer Layer

Suche neue In-Ears – bisher alles nix für mich

Gh0stwind

Cadet 4th Year
Moin zusammen,

meine LG TONE Free DFP9 haben nach 5 Jahren den Geist aufgegeben. War eigentlich super zufrieden damit, jetzt steh ich vor der Nachfolger-Frage und tue mich schwerer als gedacht.

Das brauche ich:

• Auto-Play/Pause beim Rausnehmen
  • Gesten, die ich selbst belegen kann
  • Single-Betrieb (nur ein Hörer)
  • ANC
  • Bequem auch über längere Zeit

Schon durchprobiert:

• Sony WF-1000XM6: Drücken bei mir unangenehm, liegt wohl an der dicken Form.
  • AirPods Pro 3: An meinem Android läuft nur die Hälfte. Selbst mit Apps ohne Root komm ich nicht weit genug.
  • B&O Beocom EX: Auch unbequem, und Auto-Play – Fehlanzeige.

Auf dem Schirm hätte ich noch die JBL Tour Pro – aber ehrlich gesagt schreckt mich das Display am Case ab. Ich steuere eh alles per Gesten oder direkt am Handy, das Ding wäre für mich nur unnötiger Schnickschnack (und ein potenzielles Ausfallteil mehr). Hat das hier jemand im Alltag und kann sagen, ob man's einfach ignorieren kann?

Budget: offen, muss halt passen.

Freu mich über Tipps – besonders von Android-Nutzern, weil Apple-Welt fällt für mich raus. Und gerne Modelle mit eher schlanker Bauform, die dicken Sonys waren mir wie gesagt zu klobig.

Danke euch!

Hey,
ich selbst habe die Earfun Air Pro 4+ und bin sehr zufrieden damit.
Sind vielleicht budget InEars, aber dafür sehr gut.

Mein Sohn hat den Vorgänger, die Earfun Air Pro 4 und ebenfalls zufrieden damit.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch die Earfun Air Pro 4 und bin für den Preis absolut zufrieden. Ob sie für dich angenehm sind ist halt sehr subjektiv, erfüllen aber deine Anforderungen.
Natürlich wird bei einem 150+€ Modell das ANC noch mal etwas besser sein usw, für eine Reise im Zug/ Bus reicht es mir aber

• Gefällt mir
Reaktionen: Das_Oni
+1 für EarFun Air Pro 4+

• Gefällt mir
Reaktionen: Das_Oni
Gh0stwind schrieb:
Auf dem Schirm hätte ich noch die JBL Tour Pro – aber ehrlich gesagt schreckt mich das Display am Case ab. Ich steuere eh alles per Gesten oder direkt am Handy, das Ding wäre für mich nur unnötiger Schnickschnack (und ein potenzielles Ausfallteil mehr). Hat das hier jemand im Alltag und kann sagen, ob man's einfach ignorieren kann?
Habe die JBL Tour Pro 3 und bin damit sehr zufrieden. ANC mit das beste was ich bis jetzt in diesem Preisbereich gehoert habe. Das Display im Case ist halt mit dabei aber nicht essentiell noetig beim benutzen. Angenehm ist dass es den Ladestand der Buds und des Case beim oeffnen anzeigt. Haben andere Hersteller aber ebenfalls im Programm (z.B. Soundcore Liberty 4 Pro). Interessanter ist eher die Funktion das Case als Transmitter benutzen zu koennen (z.B. im Flugzeug)
Gh0stwind schrieb:
  • Gesten, die ich selbst belegen kann
Das ist der groesste Nachteil. Momentan gibt es nur verschiedene Defaultprofile die Du zuweisen kannst bei diesem Modell. Deshalb ein bisschen beschraenkt und moeglicherweise nicht passend zu Deinen Vorstellungen.
Der angenehmste TWS den ich bis jetzt hatte war der Audio Technica ATH-TWX9. Voll konfigurierbar, guter Sound und recht kompakt. Allerdings magere Batterielaufzeit. Der Nachfolger, der ATH-TWX9MK2 scheint in Deutschland bis jetzt noch nicht erhaeltlich zu sein. Alternativ waere noch der ATH-CKS50TW2 ein Blick wert. Batterielaufzeit um 20h mit ANC. Allerdings recht gross.

Zurück
Oben