Suche neue Karte für Gaming

Guten Abend,

benutze im moment eine Nvidia 1070 mit der Auflösung 3440x1440
lohnt es sich eine neue zu kaufen ?

da manche spiele einfach nicht flüssig genug laufen außer ich drehe alles auf mittel oder hoch.

dachte erst an eine 2070 aber lohnt es sich noch ??
wenn möchte ich nur eine Nvidia karte haben, bin kein Fan von AMD

Ob es sich für dich lohnt, musst du selber wissen. Gibt ja hier Tests auf CB zu den neuen Karten von Nvidia.
Einfach mal reinschauen.

Bist du den der Meinung das sich die paar % von 1070 auf 2070 lohnen?
Ich würde wenn dann hoher Stapeln oder einfach mittel/hoch akzeptieren (Dadurch wird das Spiel ja auch nicht schlechter)

aber lohnt es sich noch
aber lohnt sich was noch?

der sprung von der 1070 zur 2070 ist jetzt nicht soo groß. unter ner 2080 würde ich nicht aufrüsten. ansonsten ist "lohnen" so ein dehnbarer begriff.

Die 2070 ist ca 30% schneller, je nach Spiel, für mich wäre das wohl zu wenig für ein Upgrade.
Da müsste es wohl eine RTX 2080 sein.

vll schrieb:
Die 2070 ist ca 30% schneller, je nach Spiel, für mich wäre das wohl zu wenig für ein Upgrade.
Da müsste es wohl eine RTX 2080 sein.

ok danke,, aber die 2080 ist einfach viel zu teuer.

@Brummelbär1984:
500€ für 30% mehr leistung auszugeben ist auch blöd. hattest du nicht vor monaten oder über nem jahr schon nen thread erstellt weil dir deine 1070 zu lahm ist?

Deathangel008 schrieb:
@Brummelbär1984:
500€ für 30% mehr leistung auszugeben ist auch blöd. hattest du nicht vor monaten oder über nem jahr schon nen thread erstellt weil dir deine 1070 zu lahm ist?

Nein , hatte vorher ja eine geringe auflösung und da reichte mir die 1070 ,, da ich alles auf ultra spielen konnte

Ihr tut immer so als ob er seine 1070 jetzt in den Müll wirft und 500€ auf den Tisch legen muss.
Das ist nicht der Fall, könnt ja mal schauen für wie viel sich ne gebrauchte 1070 verkauft.
200€ sieht er dafür noch locker, also sinds im Endeffekt unter 300€.
Ob 300€ es wert sind, muss der TE aber selber wissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brummelbär1984
Wenn dir die 800 € für ne 2080 zu viel sind, dann schraub deine Ansprüche runter. So einfach ist das!

PC Gaming ist wieder teurer geworden.

Zocken oder zusehen ;-)

Den Unterschied zwischen Ultra und Hoch sieht doch eh keiner.

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Ich habe ja kürzlich genau diesen Wechsel vollzogen. In den Games die ich zocke, hat das genau die gewünschte Leistungsspritze gebracht. Jetzt BF1 in 4k max Details mit 60FPS und The Witcher 3 maxed out ohne Hairworks bei ca 50FPS und mit Hairworks bei ca 42FPS. also ich bereue den Wechsel nicht.
500,- EURO sind es ja eigentlich nicht was mehr ausgegeben werden müssen...die 1070 bringt ja in der Regel noch mind. 200,- ein, also eher ca 300,-. Mir hat es gereicht von der Leistung und die Bastelwut ist auch wieder befrieidigt :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben