Suche neue Kopfhörer (bevorzugt In-Ears)

John Bello

Lieutenant
Guten Tag,

also ich bin auf der Suche nach neuen Kopfhörern. Von vorneweg: Ich bin totaler Laie in diesem Bereich. Meine Ultimate Ears haben jetzt nach fast 4 Jahren den Geist aufgegeben und ich bin dementsprechend auf der Suche nach neuen Kopfhörern. Habe diese Kopfhörer eigentlich nur wegen der recht guten Amazon Rezensionen gekauft.
(waren folgende In-Ear http://www.amazon.de/Ultimate-Ears-...JDAE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1353151252&sr=8-1)

Preislich wäre ich bereit bis zu 400€ zu zahlen.
Meine einzigen Voraussetzungen sind, dass sie robust sind, da sie sogut wie jeden Tag genutzt werden und eine gute Soundqualität haben. Mit meinen Ultimate Ears war ich zufrieden, aber ich denke da geht noch mehr in Bezug auf den Sound.

Ich habe schon öfters Mitbekommen, dass On-Ears deutlich besser sind als In-Ears. Eigentlich bevorzuge ich In-ears, da man sie einfach in die Box legen kann und dann in die Jackentasche etc. tun kann und generell "bequemer" zum Mitschleppen sind.
Deswegen würde ich gerne wissen, in welcher Preisstufe In-ears im 300€ -400€ gegenüber On-Ears konkurrieren. Wenn diese sage ich mal auf einer Stufe sind mit 100€ On-Ears, dann werde ich mir das ganze vielleicht nochmal überlegen und eher zu On-Ears tendieren.

Die Kopfhörer würden dann an einem Iphone 4 und cowon iaudio9 genutzt werden, falls das wichtig ist.

Bedanke mich schonmal für Hilfe.

Schonmal vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.

@Maarv Deine Kopfhörer kosten "nur" 99€. Wie gesagt ich wäre auch bereit bis 400€ zu zahlen, da ich vorhabe Sie mehrere Jahre zu benutzen. Wie wären sie denn im Vergleich zu den oben genannten Kopfhörern von HammerFall4ever?

nimm die hier:
Sennheiser IE 80
http://www.amazon.de/Sennheiser-504...W27I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1353152122&sr=8-1

habe die selber seit 1 Jahr und alles ist zufriedenstellend. Klang, Preis (:D), Einstellungsmöglichkeiten, Ohradapter und die Verarbeitungsqualität ist typisch Sennheiser: Hochwertig

Habe selber 289 EUR ausgegeben und bereue es keineswegs :)

und sie bieten austauschbare Kabel :) Für manche Leute einfach etwas besonderes.;)

Zuletzt bearbeitet:
Azamin schrieb:
Wie wären sie denn im Vergleich zu den oben genannten Kopfhörern von HammerFall4ever?

Kann ich dir nicht sagen. Der preis ist etwa um das Doppelte Höher. Ich denke mal das sie Generell eine noch bessere Qualität bieten, und du bekommst bei denen eine ewige Garantie, und die Monster Turbine (Original) haben nur eine ein jahr beschränkte Garantie. wen dir das geld wirklich wert ist, würde ich mir die Pro Kaufen und dann kannst du die immer wieder umtauschen wen was Kaputt geht.

Deswegen würde ich gerne wissen, in welcher Preisstufe In-ears im 300€ -400€ gegenüber On-Ears konkurrieren. Wenn diese sage ich mal auf einer Stufe sind mit 100€ On-Ears, dann werde ich mir das ganze vielleicht nochmal überlegen und eher zu On-Ears tendieren.

Das ist eindeutig eine Frage fürs Hifi-Forum!
Siehste ja schon im ersten Beitrag, Monster empfohlen - Super Tipp, teuer, muss wohl gut sein. Das Marketing macht echt gute Arbeit :evillol:

Die langjährig erfahrenen Hersteller in dem Preissegment kennt vermutlich kaum einer.
Gibts auch nicht im MM - Saturn, sondern meist beim Hörgeräte-Shop!

Ein guter 400€ in-ear (Westone UM3x oder W4, Shure SE535 etc) unterscheidet sich in der Klangqualität wenig von 400€ Bügelkopfhörern, die größten Unterschiede dürften in Abstimmung und Tragekomfort liegen.

Warum nicht nochmal die UE Triple Fi kaufen?
Manchmal gibts die bei Logitech direkt zu Schnäppchenpreisen von 130€, wären die nicht so hammer unbequem vermutlich der Beste in-ear unter 300€!

Nicht vergessen:

Pro Sennheiser:
- sie bieten austauschbare Kabel Für manche Leute einfach etwas besonderes!!!
- Du kannst den Bass individuell einstellen
- Geniale Soundqualität, egal ob Hoch Mittel oder Tief - die otpimale Mischung aus allem

Ich höre sie auch mit verschiedenen Genres (Hip Hop, Dance, Pop, Rock etc.) und kann einfach sagen sie bomben alles weg
Ergänzung ()

Westone UM3x oder W4, Shure SE535

sind mir durchaus bekannt und ich konnte sie bereits testen, für mich waren die Sennheiser einfach klar besser. Ausserdem sind sie made in Germany.. Die Ultimate Ears sind echt total unbequem was den Tragekomfort angeht. Dort punkten halt auch wieder die Sennheiser... Da man das Kabel über die Ohren legt passiert auch nichts während dem Laufen auf dem Laufband oder beim Sport generell solange man es nicht übertreibt..

Zuletzt bearbeitet:
@ Sunnyvale

Wie sähe denn der Vergleich dieser Kopfhörer aus (preis jetzt mal außen vor):
http://www.amazon.de/Ultimate-Ears-...JDAE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1353151252&sr=8-1
http://www.amazon.de/Monster-InEar-...=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1353151810&sr=1-3
http://www.amazon.de/Sennheiser-504...W27I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1353152122&sr=8-1
http://www.amazon.de/Bose®-IE2-Audi...RXK8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1353152002&sr=8-1

Welcher hat den besten Sound und "robustheit"?

Wie gesagt für Top Kopfhörer bin auch bereit mehr zu zahlen, da sich beispielsweise 400€ für mehrere Jahre in meinen Augen schon rentieren.

Meiner Meinung nach kannst du Bose im Vergleich zu Sennheiser, Shure und den Westone vergessen. Nur diese 3 spielen auf einem Niveau. Die Monster werden zu viel gehyped.. Und nur aufgrund der Lebenslangen Garantie, diesem "Control Talk" und weil die Stecker vergoldet sind, sind sie auch so teuer...

Die Ultimate Ears fallen einfach aufgrund dessen schlechten Tragekomfort raus.

Der Sennheiser IE80 oder die Westone UM3x oder W4, & der Shure SE535 spielen das selbe Spiel. Ist nur Geschmacksache was das Aussehen angeht.

Der Sennheiser ist halt "made in Germany", was damals zumindest viel zu bedeuten hatte und es eigentlich heute noch tut solange dies auch wirklich der Fall und kein Marketinggag ist..

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nix zu sagen - das "Hörensagen" kannst du im Internet genausogut googeln ;)
Wenn dir deine UE gefallen haben, dann sind die teuren Shure vermutlich zu "trocken" / hell.
Westone könnte passen, hat im Vergleich eher einen "dumpfen" Klang, da leichte Bassbetonung und abrollende Höhen.

2 grundsätzliche Überlegungen:
* Bassbetonung / Badewannen-Charakteristik oder neutrale KH
* Multi-BA (bessere Auflösung) oder dynamische Treiber

Deine Triple Fi sind Multi-BA mit gut gemachter Badwanne (Höhen + Tiefen angehoben)

Nimm dir das HiFi-Forum, suche nach bestimmten Modellen und lese die Beschreibungen der Klangcharakteristik.
Wer auf Bummsbass steht und sonst nix Anspruchsvolles hört, wird mit den Monster vermutlich sogar glücklich sein. Hier wird der gesamte Frequenzgang verbogen und jede Freude an Musik in Oberbass ertränkt. Mag bei Hiphop gut kommen, nur dann tuts auch ein KH für unter 100€.

Ich habe mir vorm Kauf übrigens Stunden mit den vorab ausgewählten KH-Modellen meine Referenztracks angehört. Leider wird es nur eine handvoll Shops in Deutschland geben, die das ermöglichen. Nur ganz ganz wenige Online-Shops nehmen probegehörte in-ears wieder zurück, einer bietet vorab Demohörer an.

Monster und Bose würde ich persönlich nicht beachten.

Vielen dank nochmal an alle und besonders an Sunnyvale. Habe mich beim Hifi-Forum angemeldet und habe es jetzt auf 4 Kopfhörer eingegrenzt, die ich dann kommende Woche teste.

HammerFall4ever schrieb:
Ich habe zwar nicht viel Erfahrung mit In-ear aber ich selber habe die Monster Turbine (nicht die Pro die ich dir gleich zeige) ich bin extrem zufrieden mit den Dingern, dabei habe ich noch die Monster Beats Solo HD (on-ear) und da klingen meine Monster Turbine deutlich besser.

Schneller kann man sich wohl kaum Disqualifizieren. Beats .... Ich bitte dich :rolleyes:

Cokocool schrieb:
Schneller kann man sich wohl kaum Disqualifizieren. Beats .... Ich bitte dich :rolleyes:

Naja seit ich meine Monster Turbine habe, bereue ich das ich mir die beats damals gekauft habe. da bezahle ich echt nur für die Marke und den Musike und die Box.

Und wenn du dir dann schließlich mal was Vernünftiges gekauft hast, schreibst du das gleiche über Monster. ;)

HammerFall4ever schrieb:
warum beklagst du dich? ich finde Monster Produziert gute Produkte für den preis.

Dann hört dir mal Sennheiser, AKG, Shure, Ultrasone, Beyerdynamic, Audio-Technica und so weiter an. Im audiophilen Kopfhörer-Bereich benutzt kein Mensch Monster. Das hat schon seine Gründe :lol:

War letztens bei Saturn - ein eher seltenes Vergnügen in der persönlichen Freizeitgestaltung.

Eine circa 20 qm Wand auffällig präsentierter Monsterprodukte (vermutlich das komplette Sortiment), unauffällig daneben ein paar ausgewählte Philips-KH und etwas abseits die üblichen Grabbelprodukte (Hama und Konsorten)

Ja - bei dieser Auswahl stellt Monster ganz vorzügliche Produkte her. :n8:

Hier ist eigentlich alles wissenswerte zusammengefaßt:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-214-9194.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben