Suche neue Kopfhörer zum zocken / cutten

Ghostipy

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
3
Hallo zusammen,
Ich bin aktuell auf der Suche nach Neuen Kopfhörer zum zocken und zur Videobearbeitung. Ich bin bereit 150€ auszugeben. Ich spiele Valorant und die Kopfhörer sollten Kabelgebundenen sein.

Ich freue mich auf eure Antworten!
 
Sofort bei den Fidelio zuschlagen. Für 80€ gibt es kaum was vergleichbares. Haben schon seit zwei Jahren meine Beyer DT990 ersetzt.
Die Philips sind bequemer und vom Klang her gefallen die mir noch besser. Zusätzlich leicht anzutreiben und beim Zocken wirklich klasse.

Sind aber offen und isolieren wirklich kaum!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu, waldi2_ger und Ghostipy
Ich empfehle immer AKG K702
Offen, Referenzkopfhörer, Kabelgebunden, breite Bühne, zum Zocken wurden die mir empfohlen, seit dem nichts anderes mehr.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
cyberpirate schrieb:
Die Beyerz zertrümmern gnadenlos dein Trommelfell 😁

Ich war lange Zeit großer Fan der DT880. Vom Hochton waren die für mich persönlich schon grenzwertig.
Der DT770 spielt auf einem ganz anderen Level. Diesen würde ich eher Menschen mit schlechtem Gehör empfehlen. Kein Angriff gegen dich, nur meine persönliche Erfahrung.

Der Tygr soll wesentlich entspannter abgestimmt sein. Aufgrund der dickeren Schaumstoffscheibe vor dem Treiber ist allerdings noch weniger Platz.

amorosa schrieb:
Ich empfehle immer AKG K702
Ich hatte mir vor einiger Zeit einen gebrauchten AKG K400 gekauft. Zum Zocken gibt´s für mich nichts besseres 😁 Wenn der K702 genauso oder ähnlich klingt würde ich auch sofort zuschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und amorosa
Weiß nicht wie die K400 klingen, aber ich bin sowas von begeistert von den K702 und ich merks halt immer wieder beim Zocken, wie vorteilhaft die sind, ganz besonders halt Töne, die andere scheinbar nicht mehr orten können, sind für mich kein Problem. Einfach ausgewogen. Und bei Musik ist es ebenso.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, ich ließ mir ca. 20 Tage Zeit und laß einen Foreneintrag nach dem nächsten und landete immer wieder bei den K702 wenn man spielen und Musik hören will. Also schlug ich zu und das ist nun ca. 2 Jahre her. Seit dem sind die bei mir jeden Abend im Dauereinsatz und ich empfehle sie sehr gerne weiter. Ich denke, das man davon nicht enttäuscht werden kann.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
amorosa schrieb:
Weiß nicht wie die K400 klingen
Eher neutral, bassarm mit angenehmen Höhen. Die haben ihren festen Platz am Gaming PC.
Die Ortung ist auch beim K400 sehr gut. Ein weiterer Vorteil ist das geringe Gewicht und der Tragekomfort. Nach 2-3 Stunden schaben meine Ohren allerdings ebenso an den Nylongittern ähnlich wie bei den Beyerz 😁

Ein weiterer Tipp wäre noch der HD 560S von Sennheiser. Die Bühne wird aber mit ziemlicher Sicherheit nicht mit der des AKGs mithalten können. Vorteil bei den beiden Modellen: man bekommt Ersatzteile.

Bei den Philips kauft man sich lieber direkt einen Neuen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa und Ghostipy
Same here, die K702 sind auch neutral, aber geben den Bass aus, mit denen Du sie fütterst. Also die können, wenn sie wollen. Auch angenehme Höhen. Und der Tragekomfort ist auch recht hoch, sodass ich sie mehrere Stunden am Stück ohne Probleme tragen kann.

Tja, hmm... Nun ists am TE, sich zu entscheiden.

Bin mal gespannt.

Schönes Wochenende wünsche ich euch allen :schluck:
 
Zurück
Oben