Suche neue Kopfhörer im mittleren Preissegment

MaBay

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe mir vor Kurzem eine neue Kopfhörer-Mikro Kombination auf Rat dieses Forums hier gekauft (https://www.computerbase.de/forum/t...rte-und-mic-fuer-80eur.1291890/#post-14984394). An sich bin ich auch sehr zufrieden mit dem Superlux HD681 evo,

Problem ist nur der Tragekomfort. Da ich relativ große Ohren habe und Brillenträger bin, drücken die Kopfhörer nach 2 Stunden Dauerbelastung schon sehr. Und da ich die Kopfhörer täglich lange brauche, ist das etwas problematisch.

Deswegen suche ich jetzt Kopfhörer mit gleichwertigem Klang mit bequemerem Sitz.

Die Kopfhörer sollten nicht mehr als 50€ kosten, Ohrumschließend sein (von mir aus auch wie das Superlux, nur halt größer :P), und guten Bass haben.

Vielen Dank im Voraus.

Du kannst auch diese Velour Pads kaufen und auf deine HD681 evo drauf machen.
Das soll wie ich gelesen habe den Tragekomfort enorm steigern!

mfg

Ohrumschließend + Bequemer + Brillenträger + große Ohren ... wird sehr schwer in diesem Preis...
Du bräuchtest eher einen der auf das Ohr aufliegt...

Aus Erfahrung weiß ich, dass das akg 240 ziemlich bequem zu tragen ist, als Brillenträger.

Es ist zwar nicht die Regel bei Kopfhörern, aber der Anpressdruck bei geschlossenen Kopfhörern ist immer etwas höher.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man die einfach da draufmachen sowie die Ersatz Pads die schon beim Headset dabei waren?

EDIT: Und welche aufliegenden Kopfhörer gäbe es als Alternative? Gibt es Qualitätseinbußen?
Gruß

Ich wühle gerade durch mein Sortiment... ich weiß im Moment nur, wie er ausschaut, nicht wie er heißt und von wem. Kleinen Moment :D

Ja die kannst du einfach drauf machen, ist zwar ein bisschen eine geduldsaufgabe aber das geht schon.

Hier schön zu sehen

Du kannst auch diese Velour Pads kaufen und auf deine HD681 evo drauf machen.
Die hab' ich auf 668B - Innendurchmesser nicht grösser als mit den Pleathers. Sollen minimal tiefer sein als die beim Evo mitgelieferten Velours (die ich nicht kenne).

Gegen zu hohen Anpressdruck hilft Aufbiegen der Kopfbügel.
Gegen zu straffe Kopfauflage Kappen der Rückholgummis.

Wozu extra Velourpolster? Beim Evo waren doch Velourpolster schon dabei?! Oder hast du noch ein altes modell?

Äh ja.. ne fällt flach. Also, den ich da im Kopf hatte, und gefunden habe, ist wohl ein paar Nummern zu hoch, was den Preis betrifft...
Da bleibt wirklich nur der AKG K 240 - der ist super für Brillenträger, ist weich, milder Anpressdruck und bietet genügend Platz für große Ohren.. kostet aber auch um die 70-80€ ...

Bräuchtest dann aber auch eine entsprechende Soundkarte, also der Wirkungsgrad ist nicht so dolle...

Ne Sorry... bei ~50€ fällt mir keiner ein, der all deine Kriterien voll erfüllt... und auch läuft ohne gleich einen KHV zu benötigen.

Könntest alternativ den Anpressdruck deines jetzigen reduzieren, wo zwickt es denn am meisten? Drückt das Gestell/Bügel der Brille zu sehr oder woran scheitert es?

Zuletzt bearbeitet:
@Gummert Es drückt auf den Ohren ^^ Also breitere Polster würden schon helfen, biegen evtl auch.

@ConsoleCowboy Kann ich den Kopfhörer etwas aufbiegen? Hab da Angst dass ich was kaputt mache.

EDIT: Achso und die mitgelieferten weicheren Polster hab ich schon draufgemacht, wusste nicht dass die Velourpolster genannt werden.

Kann ich den Kopfhörer etwas aufbiegen? Hab da Angst dass ich was kaputt mache.
Die Bügel einzeln packen, so daß deine Daumen oben in der Mitte aneinanderliegen, dann Aufbiegen.
Da ist Stahl drin, der verträgt paar Korrekturen.
Statt die Gummis direkt abzuschneiden, kannst du die Kopfauflage testweise mal mit Gummibändern oben am Bügel fixieren.

Zurück
Oben