Suche neue Kopfhörer + Soundkarte

D

darklar

Gast
Hallo,
also ich hab jetzt seit etwas über einen Jahr den Beyerdynamic DT-770 und mir werden diese langsam etwas "langweilig" deswegen habe ich beschlossen mir noch ein zweites paar Kopfhörer zu bestellen! :)

Da der DT 770 ja einen guten Bass gibt habe ich überlegt etwas in die andere Richtung zu gehen.
Ich bin am überlegen ob ich mir den AKG K 701 bestelle, nur habe ich das Gefühl, dass sie mir dann doch schon wieder etwas zu wenig Bass liefern.
Gerade habe ich mich noch etwas belesen und bin dann auf AKG K612 Pro und den K550 gekommen diese sollen zwar eine etwas kleiner Bühne als der k701 haben aber dafür ja auch etwas mehr Bass oder?

Was würdet Ihr mir empfehlen? Ich möchte halt auch nicht komplett auf den Bass verzichten wollen! :)

Außerdem hab ich mich direkt noch entschlossen eine Soundkarte direkt mit zu bestellen.
Da auch gezockt wird wollte ich da fragen ob es eine besondere gaming Soundkarte gibt die es zu empfehlen gibt oder ich mir dann doch einfach die Asus Xonar Essence STX kaufen sollte?

Wie siehts mit dem DT-880 aus? Soll ein klein wenig Bassbetonung haben. Als Soundkarte ne ganz normale Stereo...klappt mMn am besten damit Gegner zu orten.

ja die dt880 kann ich nur empfehlen. habs in der 600ohm version. zum orten eignet es sich wunderbar ;)
habe die soundblaster zxr von creative wegen dem KHV aber denke mit ner Essence solltest du auch keine Probleme haben.

was gefällt dir denn am DT 770 nichtmehr, dass er zu langweilig ist? willst du MEHR bass als dt 770?

Entweder man will eine andere Abstimmung oder man kauft einen besseren KH. Deine Suche jedoch verstehe ich absolut nicht. Mehr Infos, was du nun genau willst, wären hier sehr willkommen.

Also die Dt770 sind nicht schlecht das wollte ich nicht sagen, mehr Bass als diesen möchte ich auch nicht. Wie ich schon geschrieben habe möchte ich nun etwas in die andere "Richtung" gehen, die etwas weniger Bass hat! :)
Ich möchte halt einfach ein bisschen Abwechslung im Klang und in der Abstimmung haben und somit hatte ich mir Überlegt den k701 zu holen.
Nur habe ich darin die bedenken das der k701 dann schon zu wenig Bass liefert und darauf hin bin ich auf den AKG K612 Pro und K550 gekommen, die sollen ja weniger Bass als der dt 770 haben aber dann auch mehr als der k701.

der K701 geht aber dann schon fast in die ganz andere richtung ;) eher Hell, und analytisch. Höhen etwas vordergründung, da der Tiefbass zurückgenommen ist (ihm FEHLT also eher tiefbass, um wirklich neutral zu sein).

Ich würde mir, wenn es weniger bass sein soll, erstmal den dt 880 anhören, wenns offen sein darf.

Ne möglichkeit wäre auch ne stufe höher: Beyerdynamic T70. Gibts bei Amazon.es glaub immernoch für 350€~ statt 450-500 ^^

Bassmenge würde ich vermutlich so einordnen, mit abfallender Menge:

DT 770 > K550 > K612/dt 880/T70 (vll der k612 minimal mehr, weil der dt 880 mehr höhen hat. Und der T70 dürfte mehr druck machen wegen der geschlossenen Bauweise)) > k701

Benutzt du aktuell den dt770 ohne Soundkarte bzw nur mit onboard? Wenn ja ist es kein Wunder das er langweilig klingt. Und Bass kann man ja theoretisch auch per Equalizer verringern. Die essence ist nur zu empfehlen! Werde meine die tage verkaufen aus Platz und Mobilitätsgründen. bei Interesse kannst mir eine pn schicken.

Darkseth88 schrieb:
der K701 geht aber dann schon fast in die ganz andere richtung ;) eher Hell, und analytisch. Höhen etwas vordergründung, da der Tiefbass zurückgenommen ist (ihm FEHLT also eher tiefbass, um wirklich neutral zu sein).

Ich würde mir, wenn es weniger bass sein soll, erstmal den dt 880 anhören, wenns offen sein darf.

Ne möglichkeit wäre auch ne stufe höher: Beyerdynamic T70. Gibts bei Amazon.es glaub immernoch für 350€~ statt 450-500 ^^

Bassmenge würde ich vermutlich so einordnen, mit abfallender Menge:

DT 770 > K550 > K612/dt 880/T70 (vll der k612 minimal mehr, weil der dt 880 mehr höhen hat. Und der T70 dürfte mehr druck machen wegen der geschlossenen Bauweise)) > k701

Der T70 kostet derzeit 399€, ich habe ihn aber mal mit auf meine Liste gesetzt! :)

Ich überlege gerade auch einfach mal den K701 / K660 / T70 zu bestellen und sie zu testen..
Den Dt880 habe ich damals schon testen können war aber nicht so mein Fall.

Wäre es so okay die 3 zu bestellen und sollte ich lieber den ein oder anderen weg lassen?
Wie ist zbs. der K660? Also Basslastiger als der K612 aber auch weniger Bass als der DT770 wie sieht es aber mit den Höhen und er Bühne aus? :)

imp8ct schrieb:
Benutzt du aktuell den dt770 ohne Soundkarte bzw nur mit onboard? Wenn ja ist es kein Wunder das er langweilig klingt. Und Bass kann man ja theoretisch auch per Equalizer verringern. Die essence ist nur zu empfehlen! Werde meine die tage verkaufen aus Platz und Mobilitätsgründen. bei Interesse kannst mir eine pn schicken.

Ich benutze derzeit den DT770 mit der Asus Xonar DX 7.1 Soundkarte. Die Asus Xonar Essence STX ist schon bestellt und kommt wahrscheinlich am 04.01. (laut Amazon :) )

Dann solltest du den DT-770 erst mal an der STX hören, da dürfte sich auch schon ein hörbarer Unterschied abzeichnen.
Mein 770 klingt an der D2X im Gegensatz zur STX auch eher "langweilig".
Zusätzlich nutze ich Player, die Softwaremixer/equalizer umgehen und das Sounddevice direkt ansprechen. Unter Windows kann Foobar das anscheinend. Das öffnet das Klangbild zumindest unter linux nochmals merklich.

Versteht ihn denn keiner? :-D
Ich denke nicht dass der 770 langweilig klingt, sondern einfach langweilig wird.
Der TE möchte einfach mal was Neues ausprobieren und das ist vollkommen verständlich - beste Möglichkeit wird srin, dass du wirklich die drei KH bestellst.

Vossten schrieb:
Versteht ihn denn keiner? :-D
Ich denke nicht dass der 770 langweilig klingt, sondern einfach langweilig wird.
Der TE möchte einfach mal was Neues ausprobieren und das ist vollkommen verständlich - beste Möglichkeit wird srin, dass du wirklich die drei KH bestellst.

Sieht eigentlich genau so aus! :D Ich werde nun trotzdem erstmal auf die STX warten und mich dann falls sich nichts ändert später nochmal hier informieren oder direkt ein paar Kopfhörer zum probehören bestellen! ;)

Danke trotzdem! :)

Ich verkaufe gerade meinen Sennheiser HD 650. Das wäre eine schöne Alternative zum DT 770. Habe beide bessesen, der Sennheiser hat etwas zurückgenommene Höhen, wärmere Mitten und ist im Bass etwas loser. Die Abstimmung ist etwas mehr laid back, als die der Beyers, allerdings ohne an Präzision und Feindynamik zu verlieren. Würde ich mal Probehören. Wenn er Dir gefällt, dann schau mal in meinem Verkaufsthread vorbei:

https://www.computerbase.de/forum/threads/1294557/

Zurück
Oben