Suche neue Maus

eitleon

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
42
Hallo ihr lieben, guten Menschen! (;))

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Maus - nicht weil meine alte MX518, die ich seit gefühlten Ewigkeiten (glücklich!) verwende und bis auf abgeblättertes Plastik/Farbe und seltenes Klackern in der linken Maustaste keine Mängel hat, nicht mehr mag: Aber seit ich zu meiner Freundin gezogen bin teilen wir uns den Desktop-PC für Hardware-instensive Games. Da sie allerdings einen leichten Ordnungsdrang hat, den ich bis zu einem gewissen Punkt auch folgen kann, suchen wir/ich jetzt nach eine neuen, aber diesmal kabellosen (am besten zum Anstecken und Akku nachladen), die der MX518 sowohl in Ergnomie als auch in der Hardware sehr ähnelt.
Razer Mamba ist uns zu teuer (mal davon abgesehen, wieviele Mängel sie hat :D) - die Razer Orochi ist mir persönlich ein wenig zu klein, um sie den ganzen Tag zu verwenden. Und die Sidewinder X8 ist toll. Tolle Spezifikationen, tolle Reviews. Aber ist einfach nur superhässlich.

Hat jemand Ideen?

Danke, Leute :D
 
Da wird die Wahl schon eng, wenn es unbedingt fürs Gaming sein muss.

Die HIER wäre vielleicht noch ne alternative.

Bandit
 
Naja ich denke Kabellos wird das Kriterium sien , bei dems sehr schwierig wird , ne Gmingmaus mit akzeptablen Preis zu finden.
Hätte jetzt ne Deathadder vorgeschlagen aber soll ja kabellos sein.
Die Roccat Pyra wird wohl auch zu klein sein oder ?
 
Naja, Gaming-Maus ist dehnbar. Wir brauchen keine 4000dpi-Maus wie die Sidewinder. Wir sind mit den 1600dpi der MX518 zufrieden und glücklich. (Sie sowieso, ich komm nur "damit klar" :D)
Ich hatte die Hoffnung, es gibt kabellose Mäuse in dieser "Mittelschicht", die nicht zu klein sind.
Bei der Pyra weiß ich nicht ob sie zu klein ist. Was mir an ihr auf den ersten Blick jetzt nicht gefällt: Die beiden Tasten links sind bei der Pyra offensichtlich nur eine, oder?
 
Da gab es mal die G7 von Logitech, welche ich auch habe und benutze, ist der MX518 sehr ähnlich in Form und ergonomie und eine der wenigen echten kabellosen Gamingmäuse. Leider wird sie nicht mehr gebaut. Aber vielleicht bekommst du irgendwo noch eine gute gebrauchte oder als Restposten? Als sinnvoller Ersatz für die G7 von Logitech word oft die Roccat Pyra genannt. Kostet um die 50€ und macht soweit einen guten Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Wie gesagt, 10 cm Maus reichen mir nicht, ich brauch da eher 12 bis 13 (habe große Hände).
Die Logitech G7 finden wird lustig... :D
Die MX620 hat, so wie ich das sehe, nur recht wenige Tasten?
Wäre schön, wenn die Maus genug Tasten hat, um auch die Sensivität auf der Maus umzustellen. Dazu brauch ich leider mindestens 7 Tasten. :(
 
es gibt keine wireless gaming maus... wireless und gaming passt nicht zusammen.
 
Mahl ehrlich nur wireless wegen dem einen Kabel weniger halte ich für übertrieben!
 
Danke für die Hilfe, AYAlf. Und weißt du, nicht jeder braucht 1ms Reaktionszeit, wenn er 5ms ohne Kabel haben kann. Und wenn ich doch die 1ms haben wollte, dann steck ich für die Zeit, in der ich was zocke die Maus eben an.

Eeeeehm.....

@Darkfighter: Touché. Aber die Maus wird durchaus auch transportiert und für den portablen Einsatz gebraucht werden, keine Sorge.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die G7 und die war spitze. Da gabs nichts zu diskutieren. Selbst die konnte zumindest 500Hz also 2ms. Die Mamba kann 1ms.

Die Wireless-Gaming (bewusst zusammengeschrieben) Mäuse wie Mamba oder G7 stehen ihren Kabelpendants in nichts nach.

Ich hatte zunächst auch meine Bedenken, doch bin ich froh die G7 damals gekauft zu haben, diese Maus hat mir die Augen geöffnet. Das einzige, was mich bei dieser Maus gestört hat war die fehlende "Vor"-Taste.

Die meisten Wirelessmäuse schalten leider zu früh in den Standby-Modus und sind deshalb oft zum Zocken nicht zu gebrauchen. Ich kenne natürlich auch Wirelessmäuse mit nem ordentlichen Inputlag (meine Eltern haben sehr viele verschlissen). Aber die Mamba und die G7 gehören sicher nicht zu dieser Kategorie.

Deshalb finde ich Aussagen wie: "Wireless und Gaming schließen sich aus" ohne hinreichende Begründung für unhaltbar.

Ich habe 2,5 Jahre mit der G7 gezockt und habe nichts vermisst. Sie war mir weder zu schwer, noch sonstirgendwas.

Ich persönlich würde, wenn es unbedingt Wireless sein soll die Mamba nehmen, auch wenn die sehr teuer ist.
 
@Alf & Darkfight: Leute starten solche Topics, weil sie sich ihrer Anforderungen bewusst sind, und gerne Infos hätten welche Produkte diesen spezifischen Anforderungen gerecht werden, und welche Erfahrungen User damit gemacht haben.
So Dinge wie: "Gaming in Verbindung mit Wireless gibt es nicht" Dann müssten so Dinge wie Mamba und X8 ja ein neues Weltwunder für dich sein...
Nein aber mal ehrlich: Solche Postings die in keinster Weise Produktiv sind braucht keiner.

@ Topic: Naja eigentlich wären ja schon so gut wie alle Mäuse die am ehesten geeignet sind genannt:

- Roccat Pyra
- Microsoft Sidewinder x8
- Razer Mamba
- Razer Orochi


Dies sind die am ehesten geeigneten. Ich selbst hatte eine X8 und war mit der eignetlich sehr zufrieden. Die Formgebung bei Sidewinder Mäusen ist anfangs schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber für große Hände ist die Maus von ihrer eigenen größe her besser geeignet. Die Ergonomie ist dabei eben gewöhnungsbedürftig.
 
es gibt keine wireless gaming maus... wireless und gaming passt nicht zusammen.
Also sind die oben genannten Mäuse keine Gaming Mäuse ?
Ich denke irg. wo musst du abstriche machen.
Entweder an den Tasten am Aussehen oder halt mehr bezahlen.
Aber wenn die X8 nicht so toll aussieht, ihr habt doch die Hand auf der Maus ?
Ich würde mal in nen Geschäft fahren und die Mäuse probefühlen.
 
Nicht nur dass er das schon erwähnt hätte, ncoh dazu warum sollte er sie sich holen. Solche Infos sind total unbrauchbar.
 
da hab ich wohl nicht den kompletten thread durchgelesen sondern nur überflogen, müsst mich ja nicht gleich für an die Wand stellen
 
Nene so wars ja auch net gemeint ;)

Ich wollte nur konstruktive und NICHT DESTRUKTIVE Kritik walten lassen :D
 
Zurück
Oben