Crys
Lt. Commander
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Skriptsprache für Windows.
Was möchte ich damit machen:
- vor allem Texte bearbeiten: Zeichen ersetzten, Daten neu anordnen
- Dateien und Ordner bearbeiten, löschen, verschieben, ...
- Daten in eine Datenbank speichern (SQL)
- GUI erstellen zum eingeben der Daten
- Multi-Tasking z.B. für Fortschrittsbalken
- Portierbar auf andere PCs (am besten eine Anwendung)
Ich arbeite seit vielen Jahren mit AutoIt und bin damit nicht mehr zufrieden, da größere Operationen sehr lange brauchen (Zeichen ersetzten von >100MB Dateien).
Außerdem geht Multitasking faktisch nicht. Man weiß oft nicht ob sich was aufgehängt hat oder ob es einfach länger braucht.
Ich kann sehr gut php und was zum Web dazu gehört (xml, sql, ...). An Java und c++ habe ich mich gewagt, aber bin nicht weit gekommen, keine Zeit ...
Ich suche also was meine Aufgaben zuverlässig erfüllen kann, aber auch gut dokumentiert ist und somit leicht erlernbar für einen programmier- Autodidakten
Was möchte ich damit machen:
- vor allem Texte bearbeiten: Zeichen ersetzten, Daten neu anordnen
- Dateien und Ordner bearbeiten, löschen, verschieben, ...
- Daten in eine Datenbank speichern (SQL)
- GUI erstellen zum eingeben der Daten
- Multi-Tasking z.B. für Fortschrittsbalken
- Portierbar auf andere PCs (am besten eine Anwendung)
Ich arbeite seit vielen Jahren mit AutoIt und bin damit nicht mehr zufrieden, da größere Operationen sehr lange brauchen (Zeichen ersetzten von >100MB Dateien).
Außerdem geht Multitasking faktisch nicht. Man weiß oft nicht ob sich was aufgehängt hat oder ob es einfach länger braucht.
Ich kann sehr gut php und was zum Web dazu gehört (xml, sql, ...). An Java und c++ habe ich mich gewagt, aber bin nicht weit gekommen, keine Zeit ...
Ich suche also was meine Aufgaben zuverlässig erfüllen kann, aber auch gut dokumentiert ist und somit leicht erlernbar für einen programmier- Autodidakten